- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf booking.com haben wir eine preiswerte Unterkunft in Marienbad gesucht. Von den Fotos her waren wir überzeugt, ein ordentliches Haus gefunden zu haben, aber weit gefehlt !! Wir hätten die Bewertungen lesen sollen ! Da eine Reservierung nur mit Kreditkarte möglich war. haben wir direkt im Hotel angerufen und unser Kommen für den nächsten Tag avisiert. Ankunft ca. 22.00 Uhr - In der Nacht sind alle Katzen grau! Bereits die Zufahrt über eine ausgebrochene, aus aneinandergelegten Schlaglöchern zugeparkte Beton-/Teer- und Schotterpiste war der 1. Ärgerniss. Rezeption gefunden, nur ohne Personal. Die Thekenglocke war nur lose zusammengesteckt und ohne Funktion - genauso, wie die darüber angebrachte elektrische Klingel, ohne Klingelknopf, nicht isoliert! Nach mehreren Rufen und einem Aufstieg in die nächste Etage, in das leere, aber trotzdem spärlich beleuchtete Restaurant, wurden wir fündig: der Kellner kam aus irgendwelchen hinteren Räumen. Für die 7 Nächte im Einzelzimmer mussten wir gleich im voraus Euro 280,00 bar bezahlen. Das Zimmer war "unter aller Sau" - ein dreckiges Kellerloch im Erdgeschoss ! Wir haben sofort reklamiert und ein anderes Zimmer verlangt, aber ohne Erfolg, da angeblich alle anderen Zimmer belegt waren! Meine Frau musste mit diesem Stall vorlieb nehmen, da ich sofort zurück nach Hause fahren musste. Das zwischenzeitlich bestellte Böhmische Essen, Gulasch mit Knödeln war widerlich !! Sehr fette Fleischwürfel, aufgewärmte Knödel, mit einer klumpigen Soße zugepappt und säuerlich-verdorbenem Spinatgemüse rundeten unseren 1. Eindruck noch mehr ins Negative ab. Nachdem wir die Frage: hat es geschmeckt ? mit einem klaren NEIN beantwortet haben, ertönte ein schallend-helles Lachen von Seiten der Chefin - jetzt haben wir wahrscheinlich die Chance auf ein besseres Zimmer komplett verspielt ! Das Zimmer war über eine Zufahrt zu den Mülltonnen erreichbar. Es lag im Erdgeschoß, hatte klapprige Fenster ohne Kippmöglichkeit und auch keine Rollos. Die Gardinen waren durchsichtig, wenigstens an den Stellen, die nicht fleckig waren. Ein Schlafen bei gekipptem Fenster ging nicht und ein Schlafen bei offenem Fenster war viel zu gefährlich! Das Bett war dreckig, das Laken war fleckig und hatte sicherlich die letzten geplanten Bettwäschewechsel erfolgreich verhindert! Die Bodenfliesen im Bad waren gebrochen und ohne festes Schuhwerk konnte man sich erheblich verletzen. Natürlich war kein Kühlschrank vorhanden und der Hinweis, dass alle Zimmer mit Teppichboden und mit Toilettenpapier ausgestattet sind, war wichtig, denn das Toilettenpapier konnte man wircklich brauchen ! Am nächsten Tag versuchten wir erneut ein anderes Zimmer zu erhalten; meine Frau vor Ort und auch ich telefonisch aus Deutschland. Angeblich war das Hotel ausgebucht und voll belegt. Uns wurde als einzige Möglichkeit ein Doppelzimmer zur alleinigen Benutzung angeboten - natürlich auch zum doppeltem Preis, von Euro 560,00 !! Der doppelte Preis wurde damit begründet, dass sie dann einen Verlust machen würden, wenn jemand das Zimmer mieten würde. Eine Überprüfung über booking.com ergab wiederum, dass freie Einzelzimmer zur Verfügung standen. Meine Frau war nervlich am Ende und verlies dieses Hotel. Eine Rückzahlung für die bereits im voraus bezahlten restlichen 5 Nächte wurde verweigert. Marienbad ist herrlich - aber machen Sie einen großen Bogen um das Hotel Koliba und vergessen Sie die tollen Fotos - alles FAKES ! Mein Name ist Peter K. - und es war noch viel schlimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |