- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr geschmackvolles Ambiente im gesamten Haus. Wohnliche Athmosphäre in den Räumen, die der Allgemeinheit zugänglich sind. Außenanlagen wurden während unseres Aufenthalts im Oktober bei minimaler Beeinträchtigung umgestaltet (z.B.Parkplatz gepflastert, Terasse im Innenhof am Bad komplett neu u.a.) Für gehbehinderte Gäste nur bedingt geeignet (kein Lift, Zugang zu den Speiseräumen und dem Café sowie Medical Centre nur über Treppen möglich). Parkplatz kostenlos und videoüberwacht. Verhältnis Preis - Leistung für den kompletten Kuraufenthalt sehr gut! Wir hatten auch im 2.Jahr bei DESLA gebucht. Sonderwünsche ( Lage des Zimmers etc.) wurden vom Hotel bestätigt und auch realisiert. Eigene Anreise mit Pkw ist zu empfehlen um mobil zu sein. Beschaffenheit der Fernstrassen und der großen Ortsverbindungen entsprechen Deutschland. Auf dem flachen Land häufig noch Sommerwege ,d.h.2 Drittel der Strasse befestigt (durchweg Asphalt) und 1 Drittel unbefestigt. Vorsicht bei Benutzung eines Navi´s : Kartenmaterial abseits der großen Strassen entspricht selten der Realität ( wahrscheinlich noch Stand Großdeutsches Reich).
Positiv: die Betten. Auch für kaputte Rücken! Einrichtung nicht mehr taufrisch aber noch i.O. Nasszelle das Übliche: eigentlich sauber, aber wer genauer hinsieht entdeckt doch, daß der Zahn der Zeit genagt hat - Note 2-. Zimmer sind sehr hellhörig - aber da sind wir auch schon bei erheblich teureren Hotels enttäuscht worden. Minibar preislich !! auf internationalem Niveau. "009 war 1 Woche sehr schlechts, kaltes Wetter - Heizung ging aber in Ordnung. 2 Wochen kann man sich schon wohlfühlen.
Sauberkeit in den Restaurants nicht zu beanstanden. Tischschmuck geschmackvoll. Frühstück und Abendbrot als Buffet - Abends sehr reichhaltig, warme und kalte Speisen. Mittags wird das am Vortag georderte Essen ( 2 zur Auswahl) serviert. Vorsicht: das Personal räumt sehr schnell die Tische ab! Tägliches Trinkgeld wird nicht erwartet - aber am Buffet stehen 2 Sparschweinchen. Wer Gourmetküche erwartet wird enttäuscht werden - aber alles ist ordentlich zubereitet und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Leider läßt das Verhalten mancher Gäste (insbesondere der polnischen Bürger,sorry) zu wünschen übrig. Benehmen wie in der eigenen Betriebskantine! Zumk Glück nur am Wochenende, wenn die Unternehmen ihre Feten feiern.
Personal freundlich. An der Rezeption keinerlei Sprachprobleme. Wer sich die Mühe macht und Bitte, Danke, ein Bier u.a. auf polnisch sagt, wird auch vom Servicepersonal - das teilweise nur schlecht deutsch spricht - gut bedient. Aber mal ehrlich - in welchem deutschen Mittelklassehotel spricht das Personal polnisch? Zimmerreinigung i.O. Sauberkeit im Hotel sehr gut. Bei der Abreise kann problemlos mit Karte gezahlt werden. Behandlungen im MedicalCentre( war mitgebucht) waren 2008 sehr gut, 2009 gut. Die Verständigung in 2009 mit den Behandlern gestaltete sich schwierig.
Rowy liegt am Ende einer Strasse - und die endet hier wirklich! Dadurch ausserhalb der Saisson herrlich ruhig und keinerlei "Äktschen". Läden ab Oktober bis auf Post und einen Tante Emma Laden geschlossen. Spaziergänge sehr erholsam, da Gelände absolut eben. Feiner, gut begehbarer Strand. Nationalpark ebenfalls etwas für Naturliebhaber - Eintritt ab Oktober frei und ebenfalls keine Kurtaxe mehr. Ausflüge (kostenpflichtig) werden mit hoteleigenem Kleinbus angeboten. Zu empfehlen: das "Haus auf dem Kopf" in Szymbark und Wanderdüne Leba. Bei eigener PKW-Anreise schöne Touren von 4-5 Stunden(z,B. Museumsdorf Klucki oder Leuchtturm Czolpino) möglich und nutzen des Shopping in Ustka oder Slupsk. Rentner (auch Deutsche!) haben häufig Vergünstigung beim Eintritt. Bei Besichtigung von Kirchen etc. in den Dörfern war fast immer ein Einwohner der Deutschen Sprache mächtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz & Renate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
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