- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Äußerlich macht das einstöckige Hotel einen guten, neu gebauten Eindruck, freundlicher Eingang, Zimmer im großen und ganzen okay und sauber. Unter 4 Sternen versteht man in Deutschland allerdings etwas anderes, wer in den osteuropäschen Ländern aber öfters unterwegs ist, sollte mit dem Hotel zufrieden sein. Frühstück ist ausreichend, Qualität okay, einen Service gibt es aber nicht, selbst den Kaffee muss man sich holen. Die Preise für Übernachtung und Restaurant sind meiner Meinung nach etwas zu hoch! Nitra ist weder ein Großstadtgebiet noch ein Urlaubsgebiet. Wer sich geschäftlich in der Zentralslowakei aufhält, dem kann man das Hotel als gute Alternive empfehlen. Die 4 Sterne sind für die Ausstattung und Komfort okay, allerdings nicht für den Service!
Mein Zimmer war ein kleines, schmuckes Apartment: 1 geräumiger Aufenthaltsraum gut ausgestattet (Klima, TV , Minibar, Wasserkocher, Telefon, Sitzecke mit Couch, Schreibtisch, große Schränke, großer Schrankspiegel, alles neuwertig) und -durch eine große Schiebetür getrenntes - Schlafzimmer mit großem Doppelbett. Die "Schlafecke" meines Apartments hatte leider kein Fenster. Durch nicht mögliches direktes Lüften, oder vielleicht auch wegen der Klimanalge roch es etwas muffelig. Betten und Nachttischchen waren aber sehr sauber. Das Bad war sehr geräumig, ausgestattet mit einer Badewanne, zum Duschen aber leider ungeeignet (Duschvorhang und schräge Wand), außer man hat die entsprechende Größe. Kleine liebevolle Accessoirs am Fenster und auf dem Badewannensims. Leider trübte ein zu kleines Waschbecken meine "Reinlichkeitsgelüste" am Abend und am Morgen. Sicherlich nett die Möglichkeit zur Zubereitung von Kaffee und Tee auf dem Zimmer, aber wer macht das schon ...
Die Preise im Restaurant sind für die Qualität und Quantität für die Slowakei zu hoch! Der Geschmack ist typisch slowakisch . Wer es mag kann sich freuen. Die Einrichtung im Restaurant enspricht aber eher einer Kantine oder einer Brasserie. Das Frühstück wurde dort ebenfalls eingenommen. Leider lagen die Krümel meines Abendessens vom Vortag noch unter dem Tisch. Für Weintrinker gibt es eine reichhaltige Weinkarte!
Der Service spricht englisch, der Check-In ging auch sehr schnell. Leider hatte ich einige Reklamationen, die vom Service nur bedingt abgestellt wurden. So gab es keine deutschsprachigen Programme, obwohl es im Prospekt angezeigt wurde. Der "Chef" schafft es wenigstens dann ORF 1 reinzubringen, damit ich das Fußballfinale schauen konnte. Alle 10 Minuten war dann ein relativ lautes, monotones Motorengeräusch zu hören, was mir eine sehr unruhige Nacht beschehrte. Nach meiner Vermutung befand sich über meinem Zimmer das Aggregat für die Klimaalage des ganzen Hotels! Zu allem Überfluss tropfte es im Flur zum Eingang meines Zimmers dann noch von der Decke (Wasserschaden?), was aber anscheinend trotz meines Hinweises an das Personal niemand störte.
Die Zufahrt zum Hotel ist nicht einfach zu finden, nur eine schmale Gasse führt zum Hotel, und trotz Navi musste ich erst mal eine Runde um das ganze Wohnviertel machen. Dafür gibt es einen bewachten Parkplatz direkt vor dem Hotel. Zum Zentrum sollte man mit dem Auto fahren, außer man nimmt sich 25 Minuten Zeit für den Fußmarsch. Die Gästestruktur war "durchschnittlich".
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Leider hatte ich keine Zeit um davon etwas zu nutzen. Ganz ehrlich gesagt, ich hab mich auch nicht dafür interessiert, was es gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wieland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |