- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren sehr bestürzt über den Zustand des Hotels und können die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Leider haben wir uns darauf verlassen und wurden eines Besseren belehrt: Die ganze Anlage ist ungepflegt und sehr herunter gekommen. Die meisten Zimmer in den Bungalows sind baufällig, die Matrazen stehen an den Wänden, die Zimmer sind leer. Außer uns war nur noch ein Britisches Pärchen dort. Ich habe Bilder angehängt, sonst glaubt man es nicht wenn man die alten Bewertungen liest. Das Gefühl in einem leeren baufälligen Hotel gelandet zu sein, was noch dazu nicht eine einzige Abwechsunlg bietet, kann man nicht beschreiben. Wir waren so enttäuscht, dass wir auch ohne Umbuchungsmöglichkeit das Hotel verlassen hätten und auf eigene Faust/Rechnung was Neues gesucht hätten. Wir haben das Hotel am nächsten Tag gewechselt und sind in das Heritance Ahungalla gegen Aufpreis umgezogen - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schade schade, die Anlage war sicher mal schön, laut Aussagen der anderen beiden Gäste wurde das Hotel aber vor zwei Jahren verkauft und der einheimische Käufer investiert nichts mehr. Der Reiseleiter von FTI war sehr hilfreich und hat uns am zweiten Tag umgebucht. Laut seiner Aussage kommen nur noch selten Gäste und es wir waren nicht die Ersten die umbuchten.
Das Zimmer selbst war standard, laute Klimaanlage die völlig verdreckt war. Das Bad war eine einzige Katastrophe. Zwar hat ein Außenbad einen gewissen Charme, nicht aber wenn die Armaturen verrostet sind, die Toillettendeckel verdreckt, die Fussleisten verschimmelt und in der Dusche Laub und Äste liegen. Wir waren so angeekelt, dass wir wirklich überlegten die Koffer überhaupt auszupacken. Wir sind schon viel rumgekommen, aber so eine Bruchbude hatten wir bisher noch nie.
Zu mehr als einen Sandwich nach der Ankunft und einem Frühstück welches man aufs Zimmer brachte haben wir es nicht gebracht. Bei nur vier Gästen gibt es kein Buffet sondern man kann ala Cart bestellen.
Das Personal hat sich wirklich bemüht die marode Anlage wieder wett zu machen. Sprache ist englisch. Das Zimmer war aber nicht sehr sauber (s.u.). Unterhaltung oder andere Serviceeinrichtungen gibt es nicht. Selbst die zwei kleinen Hotelshops sind leer.
Der Transfer vom Flughafen dauert gut drei Stunden und kann nach anstrengendem Flug und dem chaotischen Verkehr sehr anstrengend sein. Rund um das Hotel gibt es weder Einkaufsmöglichkeiten, noch Bars oder Restaurants. Wenn man vor das Hotel tritt wird man sofort von Tucktuck Fahrern angesprochen, ebenso am Strand. Leider trifft das an diesem Küstenabschnitt auch auf viele andere Hotels zu und ist kein direkter Mangel dieses Hotels. Insgesamt hatten wir da von SriLanka mehr erwartet und sind wohl von Thailand sehr verwöhnt. Der Strand ist sehr schön. Allerdings ist die Brandung sehr laut und hinterlässt beim Einschlafen ein mulmiges Gefühl. Man denkt unweigerlich an die schrecklichen Ereignisse des Tsunamis zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es keine andere Möglichkeit als am Strand zu spazieren oder auf den maroden Liegen Platz zu nehmen. Der Pool war trübe und Enten putzten sich darauf. Wir fanden das sehr ekelhaft und unhygienisch. Der Tennisplatz war zugewachsen. Sonstiges Angebot: Nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |