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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Stadt
Mangelhaft statt fabelhaft
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Betreff : Hotelbewertung Hotel Krolewski in Danzig. Aufenthalt vom 05.10.2016 – 15.10.2016 anlässlich unseres Hochzeitstages Wir wurden am 16.10.2016 von Booking.com gebeten, eine Hotelbewertung abzugeben. Dies haben wir am 23.10.2016 auch getan. Bisher wurde unsere Bewertung nicht veröffentlicht. Wir checkten am 05.10.2016 im Hotel ein und bezogen unser Zimmer. Nach unserer ersten Stadterkundung endeckten wir nach unserer Rückkehr zwei größere Spinnen. Diese entfernten wir und ahnten nicht, was uns noch bevorstehen würde. Am zweiten Urlaubstag gingen wir auf eine ausführliche Stadtbesichtigung. Nach unserer Rückkehr in unser Hotelzimmer erblickten wir erneut Zwei dieser gleichartigen Spinnentiere. Wir suchten umgehend die Rezeption auf. Dort gab es unerwartet Verständigungsprobleme. Denn auf der Internetseite vom Hotel wird ausdrücklich mit: „Wir sprechen auch Ihre Sprache. Englisch, Russisch, Deutsch, Polnisch“ geworben. Wir konnten uns mit „gebrochenen“ Englischkenntnissen soweit verständigen, dass wir eine Spinnenpopulation in unserem Zimmer festgestellt haben. Er erklärte uns, die Spinnenpopulation hängt mit der Nähe zum Wasser zusammen. Der Rezeptionist teilte uns mit, dass dieses Hotel ausgebucht sei. Auf unserer Bitte hin mit der Hotelmanagerin zu sprechen, vertröstete er uns auf den darauffolgenden Tag, um 9 Uhr. Unverrichteter Dinge gingen wir zurück in unser Hotelzimmer. Entsetzt mussten wir feststellen, dass erneut Spinnen in unserem Zimmer zu sehen waren. Nun begannen wir uns das Hotelzimmer genauer anzusehen. Das was wir vorfanden war unfassbar und ungeheuerlich für ein Dreisterne Hotel mit einer „fabelhaften Bewertung“. Auf dem Internetportal wird das Hotel Krolewski immer an erster Stelle geführt. Wir begannen an der Fensterseite zu suchen. Am Fensterrahmen entdeckten wir mehrere Spinnenkokons. An einem dieser Spinnenkokons wurde gerade die Brutpflege von einer Spinne vollzogen. Es war ungeheuerlich und ekelhaft so eine Entdeckung zu machen. Hinter dem Kleiderschrank ebenfalls Spinnweben. Dicke Staubflusen hinterm Schrank sowie an den Sesseln. Diese Erfahrung bescherte uns eine unruhige und schlaflose Nacht. 3. Urlaubstag. 9 Uhr fanden wir uns an der Rezeption ein um mit der Hotelmanagerin zu sprechen. Wir wurden auf 11 Uhr vertröstet. Die Managerin begutachtete unser Zimmer hinsichtlich der Spinnenkokons. Mit unserem Verweis auf die weiteren Unsauberkeiten des Zimmers, teilten wir ihr mit, dass wir nicht gewillt sind dieses Hotelzimmer weiterhin zu bewohnen. Wir befragten sie hinsichtlich einer Entschädigung für unsere unangenehmen Erfahrungen. Sie sicherte uns ein neues Zimmer zu, welches in einer halben Stunde bezugsfertig sein sollte. Nach eineinhalb Stunden bezogen wir unser neues Hotelzimmer. Auf die Frage nach einem Rabatt räumte sie uns 20% auf die Endrechnung für unsere gesamte Aufenthaltsdauer ein. Unser Urlaub war beendet und wir wollten unsere Hotelrechnung bezahlen. Zu unserem Erstaunen hat man uns zu 100% den Hotelpreis berechnet. Zusätzlich präsentierte man uns eine Rechnung für das Verkonsumieren diverser Getränke aus der Minibar, welche wir nicht in Anspruch genommen haben. Die Verständigung war sehr schlecht. Um dieses Missverständnis aufklären zu können, baten wir darum, mit der Managerin zu sprechen. Dies war leider nur telefonisch möglich. Die Verständigung mit ihr war ebenfalls beschwerlich, da sie mit uns englisch gesprochen hat. Erst auf meine drängende Bitte mit mir deutsch zu sprechen, tat sie es. Von ihrer mündlichen Zusage uns einen Rabatt zu gewähren war keine Rede mehr, lediglich für eine Übernachtung räumte sie uns einen Rabatt ein. Dies ist für uns inakzeptabel gewesen. Ein Entgegenkommen von ihr war für uns nicht erkennbar. Auf Grund unserer Hartnäckigkeit wurde unsere Restaurantrechnung am Anreisetag von ihr übernommen. Zu Hause angekommen stellten wir fest, dass die Hotelrechnung, bereits kurz nach dem buchen auf Booking.com, vom Hotel Krolewski über unsere Kreditkarte abgebucht worden ist. Beim genaueren betrachten der Hoteleinrichtung und Ausstattung ist erkennbar, dass das Hotel relativ abgewohnt und renovierungsbedürftig ist. Vorteilhafter wären für die Betten Spannbettlaken. Die Zimmerreinigung bewerten wir mit ungenügend. Haare auf dem Fußboden im Bad, die Betten wurden nur gelegentlich gemacht, Wasserflaschen waren nicht täglich aufgefüllt, am Vortag unserer Abreise haben wir neue Bettbezüge bekommen, jedoch kein neues Bettlaken. Der Teppichboden wurde während unseres Hotelaufenthaltes nur 1 X abgesaugt. Das verschließen der Fenster war nur mit Mühe möglich. Selbst im Restaurant waren Spinnweben an der Decke zu sehen. Zurückgekehrt nach einem Stadtbummel mussten wir feststellen, dass unser Zimmer nicht vom Zimmerservice verschlossen wurde. Man muss hierzu wissen, dass dieses Dreisterne Hotel mit Zimmertüren ausgestattet ist, welche von außen mit Türklinken ausgestattet ist. Zum Glück fehlte bei uns nichts. Positiv bewerten möchten wir das Frühstücksbuffet. Es war abwechslungsreich und reichhaltig. Jedoch wäre es angenehmer, wenn die die Bedienung nicht nur das Geschirr abräumen würde, sondern auch ein Augenmerk auf die Sauberkeit der Tischdecken legen würde. Auch positiv zu bewerten sind die kostenlosen Parkplätze am Hotel. Wir wurden am 16.10.2016 von Booking.com angeschrieben unseren Aufenthalt in Danzig, im Hotel Krolewski, zu bewerten. Dies taten wir am 23.10.2016 ausführlich!!! Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde unsere Hotelbewertung nicht auf ihrem Bewertungsportal veröffentlicht!!! Wir möchten es nicht versäumen unser Fotomaterial zu veröffentlichen. Wir sind enttäuscht und haben uns von der Rangliste und dem Bewertungsportal täuschen lassen, schade – leider. Frank und Simone


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:2