Alle Bewertungen anzeigen
Nicole & Karl (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Strand
Wir sind nach 3 Tagen umgezogen
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde uns mit 3,5 Sternen angekündigt, daher hatten wir nach unseren super Hotel auf Praslin mit nur 2 Sternen eigentlich auch adäquate und wenn nicht sogar noch höhere Anforderungen. Fazit aber nach unserem ersten Ankunftseindruck schlecht. Das begann schon mit der Ankunft am Hotel. Unsere Koffer standen mehr als 30 Minuten an der Straße bis wir sie dann doch selber transportiert haben. Obwohl genügend Personal vor Ort war. Das Zimmer war sehr klein und unheimlich dunkel. Das Bad in einem miserablen Zustand. Wasser in Dusche war ein großes Problem. Auch die Toilette war nicht immer betriebsbereit aufgrund des fehlenden Wassers. Das Wasser roch nach Chlor. Das Thema Mini bar, Telefon und Zimmersafe waren nicht funktionsfähig. Nach 3 Tagen konnten wir das Hotel nicht mehr ertragen. Wir sind dann in das La Digue Ocean Lodge umgezogen. Diese Entscheidung war mehr als richtig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sehr klein und dunkel. Das Bad miserabel und das Thema Wasser eine Katastrophe. Die Klimaanlage war sehr laut, die Mini Bar ungefüllt, der Safe und das Telefon nicht funktionsfähig. Einen Wasserkocher gab es leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben den Kiosk vor Ort vermißt der aber im Katalog angegeben wurde. Das Restaurant ging so. Die Beim Frühstück gab es kein Büffet, sondern es erfolgte eine Essenszuteilung. So erhielt man einen Obstteller mit 3 Stückchen Ananas, Melone und vielleicht einer 3. Obstsorte, ein Glas Saft, einen kleinen Teller mit Marmelade (vielleicht auch 2), Butter, vorgetoastetes Brot und Eier jeglicher Art. Man mußte um jede weitere Tasse Kaffee betteln, da das Personal trotz der wenigen Gäste nicht freiwillig die Tassen füllte. Davon abgesehen hat der Kaffee auch nicht wirklich geschmeckt. Das Büffet am Abend war immer dasselbe und bestand zum Teil aus den Resten des Vortages. Vom Fußboden im Hotel hätte man keinesfalls essen können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service? Das Personal hat sich nicht wirklich um ihre Gäste bemüht. Man mußte diese immer auffordern. Das ist auf Dauer nicht nur anstrengend, sondern auch unangenehm. Gerade beim Frühstück, wenn es um das Auffüllen von Getränken ging. Ein Büffet hätte sich dabei angeboten, denn man hatte das Gefühl als Gast zu stören. Der Umgang mit Beschwerden ging so. Man hat diese nicht wirklich ernst genommen. Die Zimmerreinigung und auch das Personal sind uns dabei sehr positiv aufgefallen. Großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war zu Fuß kein Thema und die Einkaufsmöglichkeiten mit 10 min Fußweg eigentlich auch kein Problem. Unterhaltung gab es im Hotel nicht und Ausflugsmöglichkeiten wurden uns vor Ort auch nicht angeboten. Hier mußte man selbst aktiv werden und das heißt auf der Insel ein Fahrrad auszuleihen. Das ist aber mit 100 Rupien (ca. 7€) pro Tag und Person recht kostspielig. Zumal wenn man dann die Räder sieht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung, Freizeitmöglichkeiten und Internetzugang gab es nicht. Des Weiteren gab es auch nach einem Strandtag keine Möglichkeit in der Anlage nochmal zu relaxen. Irgendwie mußte dies im Zimmer oder auf dem Balkon erfolgen. Das war aber aufgrund des Platzmangels nicht ganz so möglich. Die Zeit zum Abendessen konnte dann schon recht lang werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Karl
    Alter:31-35
    Bewertungen:5