- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einer langen Busfahrt von München nach Neapel und der Fährüberfahrt nach Ischia, wurde meine erste Reise nach Ischia in diesem Hotel und auf dieser Insel zu einem Traumurlaub.
Als Alleinreisende war ich über das Doppelzimmer sehr begeistert. Eine kleine Terrasse, ein großes Bad, ein Kühlschrank im Zimmer rundeten das ganze ab. Ebenso wurde täglich das Zimmer absolut perfekt gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Nächte waren sehr ruhig in der Anlage und man konnte herrlich ausschlafen. Die Betten waren sehr bequem, keine durch gelegenen Matratzen.
Beim Frühstück wurde einem die Karte gebracht um hier das Abendessen auszuwählen. Es bestand jeden Tag aus einem vier gängigen Menü nach eigener Wahl. Sollten einem die reichlichen Portionen nicht genügen, wurde sofort nachgereicht. Einmal in der Woche wurde einem ein Gala-Dinner vom Feinsten geboten, es war für Auge, Ohr und Gaumen ein Genuss.
Zum Frühstück erwartete einen ein umfangreiches Frühstücksbuffet, verschiedene Marmeladen, zweierlei Brote (die täglich frisch gebacken wurden) , leckere Croissants, verschiedene Säfte, Käse, Wurst, Müsli, Obst, ein Kaffeeautomat mit diversen Kaffeesorten. Wenn man noch Sonderwünsche hatte wurden die einem umgehend erfüllt. Alle Mitarbeiter waren von eine Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft die seinesgleichen sucht.
Die Fahrt mit dem Bustransfer (Kleinbusse) von Casamicciola Terme brachte mich ich in nur ca. 10 Min. zum Hotel . Nach den steilen Straßen war ich zuerst sehr skeptisch was mich dort erwarten würde, aber ich wurde mit einer traumhaften Hotelanlage, einem wunderschönen Ausblick auf Forio und Lacco Ameno und das blaue Meer belohnt. Die Ausflugsziele sind sehr umfangreich und die eine Woche die ich dort verbrachte, reichte nicht aus um alles zu erkunden. Die Fahrt nach Lacco Ameno (ein wunderschöner Ort) und zur Busabfahrtsstelle ist dank des kostenlosen Hotelshuttlebus immer möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote waren sehr vielfältig. Man erhält überall Tipps was man sich noch ansehen könnte. Es gibt die Möglichkeit, die Insel mit dem Schiff, mit dem Bus der Veranstalter, oder mit dem öffentlichen Bussen (hier gibt es Tages- und Wochenkarten) der Inselgemeinden, zu erkunden. Der kostenlose Hotelshuttlebus bringt die Gäste auch zum Negombo Thermal Park (ein absoluter Traum), oder zum Einkauf nach Lacco Ameno. Nach einer Wanderung oder einem Einkaufsbummel konnte man sich an den herrlichen Pools des Hotels wunderbar erholen, an der Poolbar ist der leckerste Eiskaffee ein muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |