Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Stadt
Veraltetes Hotel, mit spärlichem Essen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Rahmen einer Gruppenreise in diesem Hotel untergebracht. Die Gruppe bestand aus ca. 60 Personen, damit war das Hotel ausgebucht. Das wirklich Positive am Hotel war, es war immer alles sauber. Wir würden dieses Hotel bestimmt nicht noch einmal buchen, konnten es aber bei diesem Urlaub auch nicht direkt aussuchen, da es sich um eine Gruppenreise handelte und die gesamte Gruppe kurz vor Reiseantritt auf dieses Hotel umgebucht wurde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer, das Badezimmer sowie überhaupt das ganze Hotel hatte die Einrichtung im Stil der sechziger Jahre. Es war zwar renoviert (gestrichen), müsste aber dringend zeitgemäß modernisiert werden. Das Badezimmer war sehr klein. Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet. Als Sitzmöglichkeit für 2 Personen gab es im Zimmer nur einen Stuhl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war für Nordeuropäer sehr spärlich. Eine Sorte harte Brötchen, Weißbrot, etwas Graubrot, eine Sorte Käse, Salami, gekochter Schinken, Marmelade, Joghurt, Cornflackes und Saft. Es gab kein Obst, kein Gemüse, keine Eier. Angeblich soll das in Italien so üblich sein. Abends wählte man zwischen 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen aus. Bei den Vorspeisen war es immer ein Nudelgericht und eine Cremesuppe, beim Hauptgericht war es fast immer Fisch oder Schnitzel. (Die Schnitzel waren meistens gekocht und sehr dünn) Zusätzlich gab es noch ein kleines Salatbuffet (3 Zutaten) und einen kleinen Einheitsnachtisch. Zum Abendessen gab es pro Tisch (4 Personen = meistens zwei sich völlig fremde Paare) eine Flasche Wasser und einen Liter Wein. Man musste sich aber am Tisch einigen, ob man Weiß- oder Rotwein möchte, eine Aufteilung war nicht möglich, obwohl der Wein in Karaffen gebracht wurde. Im Restaurant war es außerdem auch immer sehr laut, da es nichts schalldämmendes, wie Gardinen oder ähnliches gab. Außerdem hatte das Restaurant Plastikstühle, geht für mich gar nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier war es sehr unterschiedlich. Die Kellner im Restaurant waren immer freundlich und haben sich auch wirklich sehr beeilt. Die Reinigung der Zimmer war auch gut. An der Rezeption war die Inhaberin, dort ging gar nichts. Ein paar Beispiele. Die Ausflüge begannen immer um 8.00 Uhr bzw. 8.30 Uhr. Eine Stunde vorher war Frühstück. Es waren aber immer Personen dabei, die nicht an den Ausflügen teilnahmen, da diese einzeln gebucht wurden. Auch diese Personen mussten so früh frühstücken, da mit Abfahrt des Busses das Frühstück beendet wurde. Eine Verlängerung der Frühstückszeit war nicht möglich. Es wurde darauf verwiesen, dass man ja danach kostenpflichtig an der Bar etwas erhalten könnte. Am Tag vor der Abreise musste noch die „Kurtaxe“ bezahlt werden. Auf dem Aushang stand: nach dem Abendessen. Als ich Nachmittags an der Rezeption fragte, ob ich bereits bezahlen könnte, wurde ich abgewiesen, es ginge nur nach dem Abendessen. Nachdem sich mehrere Gäste über diverse Dinge bei der Reiseleitung über das Hotel beschwert hatten, war die Dachterrasse ab dem 3. Tag für unsere Gruppe geschlossen. Angeblich war der Schlüssel abhanden gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist in Ordnung.Es ist wenige Straßen vom Strand entfernt. In der Nähe vom Hotel gibt es mehrere Restaurants. Zum kleinen Zentrum des Ortes ging man ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Das Hotel bedankt sich für die Bewertung, möchte Sie jedoch auf einige Dinge hinweisen. 1) Das Hotel wurde 2015 zum letzten Mal renoviert, in den 1960er Jahren existierte das Hotel noch nicht. 2) Die Agentur der organisierten Gruppe, mit der er reiste, buchte alle Zimmer, sein Zimmer gehörte tatsächlich zu den kleinsten. Wenn man als Direkt- und Privatkunde die Leistungen und Zimmertypen nicht auswählen kann, kommt es leider vor, dass jemand das bekommt Vierbettzimmer und jemand bekommt wie in seinem Fall das kleinere Zweibettzimmer 3) Wer keinen Ausflug machte, hatte immer die Möglichkeit, bis 9.30 Uhr kostenlos im Garten zu frühstücken 4) Die angebotenen Dienstleistungen für Frühstück und Abendessen entsprachen den von der Agentur gewünschten Leistungen. Die Preise, die uns Agenturen zahlen, liegen immer deutlich unter den erbrachten Leistungen, wie zum Beispiel der Möglichkeit, jeden Abend Fisch zu essen. Leider ist es bei Reisen mit organisierten Gruppen aufgrund des Preises, den das Hotel in der Regel von Agenturen für jede Person erhält (der Preis für ein Abendessen in einem günstigen Restaurant), nicht möglich, erstklassige Dienstleistungen anzubieten, die es normalerweise einem Privatkunden anbieten kann der einen den angebotenen Leistungen angemessenen Preis zahlt. 5) Die Esszimmerstühle bestehen nicht aus Kunststoff, sondern sind Polycarbonatstühle einer bekannten italienischen Designermarke, die über 150,00 Euro pro Stuhl kosten, aber das müssen Sie nicht wissen. 6) Das Hotel arbeitet seit Jahren mit internationalen Gästen zusammen und niemand hat sich jemals über den Lärm im Speisesaal beschwert. Der Lärm von 60 Personen, die gleichzeitig reden, hängt nicht von uns ab, sondern vom Tonfall dieser 60 Leute benutzen 7) Es tut uns leid, dass Sie in den letzten Tagen keine Gelegenheit hatten, das Solarium zu betreten, aber leider hat jemand es geschlossen, während er die Schlüssel behalten hat, was auch im Hotel erheblichen Schaden verursacht hat. Leider hatten wir keine Kopie des Schlüssels und mussten jemanden bezahlen, der das Schloss austauschte und einen neuen Schlüssel einsteckte.