Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit 2019 in Etappen renoviert (Pool, Zimmer, öffentliche Bereiche). Quelle: Hotel, Mai 2023
Gehobene Gastronomie - etwas angestaubtes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über ein Gourmet-Restaurant, das sehr gute Küchenqualität und ordentlichen Service bietet. Darüber hinaus gibt es ein einfacheres Restaurant, das "Au Gout du Jour", das eine stark wechselnde Qualität bietet. Das Hotel selbst ist ein altes Chateau und entsprechend eingerichtet. Möblierung der Zimmer unpraktisch, wenig Stauraum und Platz im gebuchten Zimmer. Altersdurchschnitt eher hoch. Gäste eher international. Haus ist nicht behindertenfreundlich. Es gibt einen hoteleigenen Parkplatz, der nachts verschlossen wird. Wer es einsam liebt, ist in dem Hotel gut aufgehoben. Das Preisniveau ist gemessen an der Leistung und der Lage des Hotels zu hoch. Das Hotel entspricht eher einem guten 3-Sterne Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind mit Antiquitäten eingerichtet. Leider sind die Möbel sehr unpraktisch und es fehlt an Stauraum, so dass die Koffer nur teilweise ausgepackt werden konnten. Die Betten waren ordentlich. Marmorbad mit beleuchtetem Schminkspiegel, Bademäntel, Badeschlappen, Dusche und Badewanne. Ausreichend Handtücher vorhanden. Föhn etwas alters- und leistungsschwach. Ruhiges Zimmer. Kostenfreier Zimmersafe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Gourmet-Restaurant bietet eine sehr gute Küchenqualität bei allerdings hohen Preisen. Das Service-Personal ist aufmerksam. Das zweite Restaurant im Haus ist sehr schlicht eingerichtet und bot einen Abend ein eher mäßiges Niveau, am anderen Abend ein ordentliches Niveau bei angemessenem Preis. Leider wird die Speisekarte in diesem Restaurant nicht oft genug gewechselt (Auswahl von jeweils nur drei Vorspeisen, Hauptspeisen und Dessert an allen Tagen). Der Küchenstil ist landestypisch. Kontinentales Frühstück mit 19 Euro pro Person recht teuer. Tipp: In der nahegelegenen Bäckerei und Metzgerei einkaufen und den Kaffee dazu in einer der kleinen Bars einnehmen. Macht die Bevölkerung im Ort auch so.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr bemüht. Englischkenntnisse sind ausreichend und durchweg vorhanden. Check-In war problemlos, da alle Daten bereits von Holiday-Check übernommen waren. Check-Out war sehr freundlich. Eine nette Geste war ein regional typisches Abschiedsgeschenk (3 Gläser Marmelade). Sehr nett war auch, dass die Windschutzscheibe unseres Autos ungefragt und sehr ordentlich über Nacht gereingt wurde. Leider gibt es am Pool keinen Service. Das Hotel wird vom Besitzerehepaar geführt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem kleinen Ort, quasi am Dorfplatz mit mehreren einfachsten Bars / Caffees, Metzger, Bäcker und Post. Darüberhinaus gibt es keine interessanten Einkaufsmöglichkeiten. Chateau-Arnoux liegt etwas einsam in der Haute Provence. Zu touristisch interessanten Zielen fährt man weit, der Ort selbst ist ziemlich uninteressant. Das Hotel verfügt über einen schönen Garten und Pool (allerdings leider ohne Service!).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer Pool und Landschaft leider nichts vorhanden. Internet für 10 Euro pro Tag. Mobilfunkempfang sehr schlecht. Keine UMTS-Anbindung. Kein Programm für Kinder - es waren auch keine im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:145