- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das La Cisterna ist ein großes 3-Sterne-Hotel mitten in Zentrum von San Gimignano. Es liegt am zentralen Piazza della Cisterna und ist daher bestens für einen Ausflug nach San Gimignano geeignet.
Man kann ein Zimmer mit oder ohne Aussicht buchen. Die Zimmer sind im modernen mediterranen Stil eingerichtet, mit vielen Holzmöbeln. Mehrere Fenster machen das Zimmer sehr hell. Das Bad mit Dusche und Bidet war sehr sauber. Manche Badezimmer sind mit einer Badewanne ausgestattet. Das Doppelbett war ausreichend angenehm.
Im Hotel gibt es ein Restaurant mit gehobener toskanischer Küche. Morgens gibt es dort das Frühstücksbuffet, das für italienische Verhältnisse sehr groß und gut ist. Der Blick aus dem Frühstücksraum auf die Berge ist traumhaft schön. Zum Frühstück gab es neben Brot, Aufstrich und Obst einige selbst gebackene Kuchen. Verschiedene heiße und kalte Getränke standen zur Verfügung.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Man kann sein Gepäck dort aufbewahren lassen und sich für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten beraten lassen. Es gibt einen Shuttle- und einen Reinigungsservice (zusätzliche Gebühren). Es werden auch Massagen angeboten.
Die Lage könnte zentraler nicht sein. Der Piazza della Cisterna ist das Zentrum des Ortes. Von dort lassen sich die Innenstadt und die Geschlechtertürme wunderbar zu Fuß erkunden. Auch der Domplatz mit Dom und Rathaus sind gleich um die Ecke. Die Kehrseite ist die Parksituation: Kommt man mit dem Auto, muss man am Stadtrand parken. Von dort erreicht man die Innenstadt in fünf Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In der Umgebung kann man wandern gehen oder Fahrradtouren unternehmen. (Fahrradverleih kostet extra.) Es gibt eine kleine Bibliothek im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 179 |