Alle Bewertungen anzeigen
Marco (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Top-Gastronomie
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum Glück hat sich der erste Eindruck nicht bestätigt: Unser Zimmer war nicht fertig, und es dauerte zwei Stunden, bis man uns eines geben konnte. Zunächst ein Raucherzimmer, auf unseren Protest hin schließlich das richtige. Alle Beteiligten ratlos bzw. stumm. Keine Spur von Hilfsbereitschaft oder Bemühen. Das Hotel selbst ist in einem schön restaurierten historischen Gebäude untergebracht. Die Zimmer recht groß (ab ca. 30qm) und modern eingerichtet. In die Stadt ist es nicht weit, wenige Minuten zu Fuß. Wir hatten einen guten Preis über ein Portal bekommen. Das Hotel selbst hatte uns am Telefon vorher ziemlich genau das Doppelte genannt. So bekommt man keine Direktbucher. Dafür sind die Nebenkosten hoch: Parkplatz 15 Euro, Hund 20 Euro am Tag. Frühstück, wenn man es nicht dabei hat, kostet 25 Euro am Tag. Alles was hier über das angeblich schlechte Frühstück geschrieben wurde, ist allerdings nicht wahr oder vielleicht nur nicht mehr aktuell. Die Vielfalt ist nicht übertrieben groß, die Qualität aber über jeden Zweifel erhaben. Sehr gute Produkte. Wo bekommt man z.B. 10 verschiedene Sorten hausgemachter Marmelade? Überhaupt die Gastronomie. Im Haus sind die beiden besten Restaurants der Stadt. Eines mit einem Michelin-Stern, das andere mit einem Michelin-Bip ausgezeichnet. Insbesondere die Brasserie ist sehr zu empfehlen. Eine sehr gute Küche zu unfassbar niedrigen Preisen. Wenn der Bip Gourmand jemals zu recht vergeben wurde, dann hier. Wir empfehlen dieses Hotel also vor allem wegen seiner Gastronomie.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:51-55
    Bewertungen:134