Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein 5 Sterne aber gutes Preis-/Leistungsverhält.
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im La Condessa treffen sich Gruppen, die anschließend auf Costa Rica Rundreise gehen. Hier erfolgen die Briefings der Reiseleitungen. Das Hotel liegt, umgeben von viel Grün, am Stadtrand von San Jose auf ca. 1700 m Meereshöhe. Es ist sehr groß, hat 3 Etagen und einen riesigen Speisesaal. Die Zimmer sind ebenfalls großzügig konzipiert, haben meist 2 Queen-Size Betten, und ein Bad mit Wanne. Zum Hotel gehört eine riesige Grünanlage, die zum Spazierengehen einlädt (allerdings kaum Sitzgelegenheiten). Der Pool ist überdacht. Sauna und Tennisplätze sind vorhanden. Die Auswahl der Speisen zum Frühstück (super) und Abendessen war enorm. Insbesondere das Angebot an landestypischen Obstsorten überraschte. Die Preise sind moderat. Das Problem dieses Hotels ist die einsame Lage und die Höhe auf 1700 m. Man ist zwar in den Tropen aber es wird kalt und sehr windig, speziell abends bis morgens. Im Februar waren es um 8. 00 Uhr nach dem Frühstück lediglich 16 Grad Celsius und es bließ ein äußerst unangenehmer Wind, der auch noch Sprühregen mit sich führte. Diese Witterung merkte man leider nicht nur in den Außenanlagen, sondern auch im Gebäude selbst. Aufgrund mangelnder Heizung und einfach verglasten Fenstern zog es gerade beim Abendessen gewaltig. Ohne Jacke bzw. Pullover ging nichts. Auch nachts hörte man das kräftige Heulen des Windes in den Zimmern. Die Reiseleitung bestätigte, das dies der Regelfall hier oben sei, da das Hotel nahe der Wetterscheide Atlantik/Pazifik liegt. Fazit: Hotel mit gutem Preisleistungsverhältnis, aber unbedingt wärmende Sachen in den Koffer legen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:162