- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
DIe Zimmer sind geradezu antik (Boden und Decke 400 Jahre alt), doch sehr sauber und gepflegt. Ausserdem ist die schiere Grösser der Zimmer erstaunlich. Mit dem Auto anreisen, da man ausserhalb von Venedig wohnt, wird man auch nicht ums Ohr gehauen. Dann mit dem Auto zum Hafen und mit dem Schiff nach Venedig fahren. In Correzzola den lokalen Pizzabäcker besuchen!
Die Zimmer sind gross und sauber, bei der Dusche läuft leider das Wasser über, doch da das Badezimmer ganz gross ist und ausreichend mit Tüchern versehen ist, stört das nicht besonders. Die Badezimmer sind vom Schlafzimmer getrennt.
Das Frühstück ist inklusive und umfasst Brötchen, Kuchen, Croissants, Joghurt, Fruchtsaft, Cappuccino. Eher simpel, dafür frisch und köstlich im Garten zu geniessen.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, z.B. wird gerne geholfen, bei der Organisation der Reise nach Venedig, wenn der Schlüssel im Zimmer vergessen wurde, oder das Frühstücksbuffet aufgestockt werden sollte.
Das Hotel liegt in einem stillen Städtchen namens Correzzola, etwa 30 Autominuten von Venedig entfernt. Dafür hat man seine Ruhe und ist gut an die Autobahn angebunden. Der Bahnhof ist ca. 10 Minuten entfernt. Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster, einige Teile des Hotels wurden altertümlich belassen, was den Ort noch spezieller macht. Im Garten finden ab und zu lokale Theaterstücke statt. Der Garten ist gepflegt, insgesamt ruhig und speziell. In Correzzola der Hauptstrasse folgende gibt es einen hervorragenden Pizzabäcker (5 Euro, Riesenauswahl!) - hauchdünner Teig garantiert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bis auf das Kloster selbst gibt es natürlich keine Hoteleinrichtungen, die sehenswert sind, doch das darf man auch nicht erwarten. Besagte Theateraufführungen von der lokalen Schauspielschule sind ganz nett (natürlich in italienisch).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael K |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |