Zum Hotel gehört ein Pool, der während unseres Aufenthaltes (Ende April bis Anfang Mai) zwar schon ein schönes Farbspiel zeigte, aber noch ohne Wasser war. Für den kleinen Kiesstrand empfehlen wir Badeschuhe.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Terrasse und seitlichem Meerblick. Das Zimmer, wie auch das gesamte Hotel, war sehr ordentlich. Es gibt einen Wasserkocher und Tee, einen Fernseher (den wir nicht genutzt haben) und im Badezimmer stehen ein Föhn und Pflegeprodukte zur Verfügung.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Frühstück gab es vom Buffet. Es gab Süßes und Herzhaftes, Tee, Säfte und verschiedene Kaffees. Ich denke, jeder sollte für sich etwas finden. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Ansonsten haben wir außerhalb gegessen. Toll fanden wir das Angebot in dem Cafe am Hotel und das Personal war auch dort sehr freundlich. Die süßen Teilchen kann man sich erklären lassen und unser Favorit beim Eis war das Mandeleis. Abends kann man den Tag im Außenbereich des Restaurants bei einem Getränk und „Knabberei“ wunderbar ausklingen lassen.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Rezeption
Das gesamte Personal war außerordentlich freundlich. Man fühlte sich herzlich willkommen und Frage wurden ausführlich beantwortet. Verständigen kann man sich Englisch
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Die Lage am Strand von Ficarazzi ist ideal, um nach erlebnisreichen Ausflügen den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen. Nach Palermo haben wir den Zug genutzt. In 12 Minuten waren wir auf dem Zentralbahnhof inmitten der Stadt. Die Tickets haben wir problemlos bis kurz vor der Abfahrt online gebucht. In Ficarazzi kann man mit dem Auto zum Bahnhof fahren. Wir sind immer gelaufen – vom Hotel aus reichlich 2 km. Unbedingt empfehlen möchten wir einen Ausflug in das Naturschutzgebiet Zingaro. (vom Hotel aus cirka eine Stunde Fahrzeit). Wir sind den Weg oberhalb der Küste entlang gelaufen und es war wunderschön. Der Blick auf die verschiedenen Buchten und die gesamte Landschaft hat uns beeindruckt. Wenn man baden möchte, sind Badeschuhe empfehlenswert.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno Rolf Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 96 |