Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
La Grande Dame mit großen schwächen im Personal...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine wunderschöne alte Dame. Die Lage ist perfekt um zu Fuß in die Altstadt und zum Stand zu kommen. Sehr saubere Zimmer, tolles Bad und perfekter Blick übers Meer, wenn man das richtige Zimmer bekommt. Die Hardware ist mit 6 Sonnen zu bewerten.. die Software, also das Personal, würde von uns keine 6 Sonnen bekommen, eher Null bis max. eine...leider.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer in der 3. Etage mit Meerblick. Kleiner Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch... Große gute Betten... genug Platz im Schrank mit Safe. Sauberes großes Bad. TV mit ARD bis Al Jazeera. Gute Klimaanlage. Es empfiehlt sich ein Zimmer ab dem 3. Stock zu nehmen MIT Meerblick. Alles andere ist 'Geldverschwendung'. Entweder sieht man in den Garten oder gegen die Felswand. Hier sollte man nicht sparen! Der Blick abends und morgens über's Meer ist herrlich! Die Sauberkeit der Zimmer ist für die Kategorie echt klasse!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben sporadisch gefrühstückt und einmal einen Snack gegessen... Alles andere haben wir außerhalb des Hotels gemacht. Frühstück ist ok... der Salat am Nachmittag war toll. Der Kaffee ist ok. Die Getränkeauswahl ist gut bis sehr gut! Cocktails sind sehr lecker! Die Speisen sahen aber alles sehr gut aus! Gute bis sehr gute Lokale gibt es aber in Rufweite, La Grand Balcon, Bocca oder Le frog. Verhungern wird man nicht ;) . Auf der Dachterrasse werden leider keine Snacks serviert nur Getränke. Auf nachfrage warum... die kurze Antwort, internal policy... und weg war der Servicemann....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das ist leider der große große Wermutstropfen :( Der Empfang war mies, obwohl noch nicht mal das böse Thema angesprochen wurde. Telefonisch zugesagt wurde ein Zimmer im 4. oder 5. Stock. Bekommen haben wir eins im 3. Stock, wie oben erwähnt, ein gutes Zimmer. Auf nachfrage hin, ob es ein Zimmer gibt was höher liegt, wurde scharf geschossen... für ein Hotel in dieser Kategorie in der Preisklasse sollte man auf den Gast eingehen und ihn nicht diffamierten und die Schuld beim Gast suchen... leider hat sich das Personal in allen Bereichen mehr als unterdurchschnittlich verhalten. Vielleicht haben wir aufgrund des Check-In eine Rote Fahne bekommen, das wir den Service den man hier erwarten konnte, nicht bekommen haben... leider. Das ist alles aber nicht professionell. Selbst beim Service im Restaurant ist es vorgekommen, das man stört wenn man eine Bestellung aufgibt, aber das ist nicht nur uns so ergangen... Belgier, Schweizer und andere Deutsche Gäste durften das auch erleben... Das Personal ist zum teil mit schmutzigen Kleidern im Service gewesen... bevor der Service richtig begonnen hat. Die meisten Informationen und den beste Support erhielten wir vom Pagen. Auf dem Weg zum Zimmer hat er uns alles Wichtige sehr freundlich und klar erklärt, er bekommt 6 Sonnen! Service auf der Dachterrasse, das Schmuckstück dieses Hotels, kommt nur auf Anruf. Telefon muss man suchen, auch die Nummer der Bar ist gut Versteckt, das keiner sich melden kann?! Getränke werden dennoch schnell hoch gebracht... aber leere Gläser, Tassen oder Flaschen bleiben bis zum nächsten Morgen oben stehen... Ein Hotel welches diesen Anspruch nach außen hin trägt muss einen Service haben, der dem Anspruch auch gerecht wird. Der Service in diesem Hotel ist keine zwei Sterne wert und ich kenne viele Hotels in dieser und in höheren Kategorien.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwischen Hafen und Altstadt. Super zentral. Da das Hotel in der zweiten Reihe ist, hört man den Verkehr von der Straße überhaupt nicht! Zu Fuß ist man in 3 Minuten in der Altstadt. Da gibt es alles was man im Urlaub will... gutes Frühstück, super Lokale zum Abendessen, Geschäfte und Plätze zu verweilen und Rosé trinken. Die Anfahrt mit dem Auto / Taxi ist etwas schwer, da die Durchgangsstraße eine Einbahnstraße geworden ist. Wir empfehlen nur Übernachtung... alles kulinarische wie Frühstück oder Abendessen oder Bars sind im Umkreis von wenigen hundert Metern zu Fuß zu erreichen. Vom Flughafen sind es ca. 35 Minuten mit dem Taxi. Parkplätze am Hotel gibt es nur in einer Garage die außerhalb ist. Es empfiehlt sich hier das Auto stehen zu lassen und zu Fuß, dem Rad oder dem Roller / Motorrad die Gegend zu erkunden. Das Zimmer mit der Dachterrasse und dem Jacuzzi ist die Suite...und für lange Zeit im Voraus verbucht...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren nur auf der Dachterrasse. Hier sind genügend Liegen, Sonnenschirme, Tische und ein toller kleine Jacuzzi. Sehr wenig Gäste verlaufen sich auf's Dach... evtl. durch die fehlende Information des Personals... ein kleiner Fitnessraum ist ebenfalls oben... der von uns wegen der Hitze aber nicht genutzt wurde. Dusche und 2 WC's, auch sehr sauber modern! Der Pool im EG ist vom Hotel und der Felswand, an der das Hotel gebaut ist, eingesäumt. Sieht toll aus. Auch hier genug Liegen, Sonnenschirme und Duschen. Das Hotel war sehr ruhig und ist zum relaxen prädestiniert. Wer Action haben will muss an den Strand gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4