- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ruhiges Stadthotel im Herzen von Le Creusot mit 43 Zimmern, umgeben von einer grünen Parkanlage. Das Hotel befindet sich in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Wir hatten uns für einen Aufenthalt von einer Woche entschieden. Im Preis war das Frühstück eingeschlossen. Die Gästestruktur war altersmäßig gemischt, während unseres Aufenthalts waren nur französischsprachige Gäste anwesend. Passendes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind schön geräumig. Die Möblierung ist neueren Datums. Alle Zimmer sind mit einem Wasserkocher ausgestattet. Wir hatten ein deutschsprachiges Fernsehprogramm (SAT1). Die Schlösser für die Zimmertüren müßten allerdings bald ausgetauscht werden, da diese mangelhaft sind. Das Klappern der anderen Türschlösser beendet jeden Versuch ausschlafen zu wollen. Laut Angabe im Reisekatalog gibt es behindertengerechte Zimmer. Bei Nachfrage sind diese jedoch mit einer Badewanne ausgestattet. Außerdem gibt es einige Treppen, die zum Teil nicht einmal mit Geländer ausgestattet sind. Fazit: Dieses Hotel ist auf keinen Fall behindertengerecht.
Das Hotel bietet ein Restaurant mit einer kleinen, aber feinen Auswahl an landestypischen Gerichten. Leider ist dieses, entgegen aller Angaben, am Sonntag geschlossen. Das kann zum Problem werden, da in der direkten Umgebung (zu Fuß) kaum Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Das Früßstück ist angemessen. Brötchen, Säfte, Rührei, Speck, Schinken, Müsli... Leider gab es keinen frischen Käse. Die Atmosphäre im Speisesaal war stets ruhig und angenehm.
Die Freundlichkeit des Personals war gleich zu Beginn einer harten Probe unterstellt. Wir hatten unsere beiden Zimmer im Reisebüro gebucht und bereits vor Abfahrt bezahlt. Bei der Ankunft konnte uns jedoch nur ein Zimmer gestellt werden. Das Hotel war überbucht. Somit mußte ich die erste Nacht in einem nahe gelegenen Hotel verbringen. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht, das Ausweichquartier zu besorgen. Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren auf englisch und französisch begrenzt.
Das Hotel befindet sich im Ortskern. Leider kann man aber weder von großartigen Einkaufs- noch Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort sprechen. Dafür benötigt man auf jeden Fall ein Auto. Dann findet sich für jeden Geschmack etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |