Alle Bewertungen anzeigen
Andreas Ruediger (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten für eine Woche Snowboardurlaub in Salt Lake City ein günstiges Hotel mit Frühstück gesucht und waren sehr positiv überrascht: Das Frühstück war sehr reichhaltig (Müsli, frisches Obst, Muffins, Waffeln, Eier, Saft, Kaffee, Tee), der Service sehr freundlich und das kostenlose WLAN war auch sehr praktisch. Nach eigener Einstufung ist das La Quinta Inn ein 2-Sterne-Hotel, es kann nach unserer Meinung aber locker mit 3-Sterne-Hotels mithalten. Das kostenlose WLAN im Zimmer ist sehr schnell und funktioniert einwandfrei. Wer zum Skifahren hingeht: An der Rezeption gibt es Discount-Gutscheine für einen örtlichen Skiverleih, das gibt 20-25% Rabatt. Liftkarten kann man auch direkt im Hotel kaufen, ist aber teurer, als diese ebenfalls im Skiverleih zu kaufen. Im Skigebiet direkt sind die Tageskarten 5 - 10 USD teurer als beim Skiverleih.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit 2 Queen-Size-Betten, separatem Tisch und großem Flatscreen-Fernseher, alles prima. Der Kleiderschrank ist sehr klein, viele Möglichkeiten zum Trocknen und Aufhängen von nassen Snowboardklamotten gab es nicht. Der einzige wirkliche Nachteil des Zimmers waren die nicht besonders gut isolierten Fenster. Somit hatten wir speziell nachts nur die Wahl zwischen einer relativ lauten Heizung oder einer kühlen Raumtemperatur. Fröstelnde Naturen sollten vielleicht ein paar dicke Socken ins Bett anziehen :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel selber bietet nur einen Frühstücksservice in der Lobby an. Allerdings hat es in der direkten Umgebung Restaurant und Diner aller Art (von Fast Food über mexikanisch, chinesisch und italienisch). Zum Sattwerden nach einem anstrengenden Tag auf der Skipiste ideal, Gourmets haben es etwas schwieriger ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, das Ein- und Aus-Checken unkompliziert. Die (nur spanisch sprechenden) Putzfrauen waren fix und auch fleißig. Wir haben die Zimmerreinigung als gut empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage ideal: Direkt an der Strasse in Richtung Skigebiete (Brighton, Solitude, Alta, Snowbird) gelegen. Außerdem direkt nebenan eine Tankstelle, McDonalds und verschiedene Diners. Das La Quinta Inn liegt im Industriegebiet, die Auffahrt zur Interstate 15 ist auch nur 300m entfernt. Für ruhesuchende Personen ist es dementsprechend nicht so geeignet. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, der Verkehrslärm war kaum zu hören.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir waren positiv überrascht, dass das Hotel neben dem Indoor-Pool auch einen (richtig heißen) Jacuzzi hatte. In einem 2-Sterne-Hotel hätten wir das nicht erwartet. Kleiner Nachteil des Poolbereichs: Es hat dort keine Duschen und man muss ein paar Meter durchs Freie laufen, um zur Schwimmhalle zu gelangen. Das war im Februar sehr erfrischend ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas Ruediger
    Alter:41-45
    Bewertungen:3