- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Zum Abschluss unserer Kanada/USA Rundreise stand New York mit Unterkunft im "La Quinta Inn" in Secaucus auf dem Programm. Die Ankunft im Hotel verlief zunächst ohne größere Schwierigkeiten - bis wir einchecken wollten. Die unterbesetzte Rezeption (1 Person) vermochte es nicht einen vor uns eintreffenden Gast (Geschäftsreise) in nicht weniger als 15 Minuten einchecken zu können. Als wir an der Reihe waren dauerte unser Check-in ebenfalls an die 15 Minuten obwohl wir das Hotel schon lange von Deutschland aus gebucht hatte und in der Regel neben Personalien noch der Voucher abzugeben ist + Kreditkarte. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits 2 Wochen Reise mit Übernachtungen in insgesamt 8 Hotel hinter uns und vermochten relativ schnell zu erkennen,welche Qualitäten die Hotels aufweisen oder nicht. Nachdem wir 1 Suite mit 2 Zimmer mit jeweils 2 Betten für 2 erwachsene Paare gebucht hatten erhielten wir nun eine Suite mit 2 Zimmer eins mit 2 Betten und eins mit einer Ausziehcouch. Das wurde uns aber erst beim Betreten des Zimmers klar. Zudem viel uns relativ schnell der stark verschmutzte Fußboden ins Auge (Kaugummiflecken, Brandlöcher, Essensflecken etc.). Um zu prüfen ob die Suite ggf. mit der Ausziehcouch ggf. doch genutzt werden kann oder wir reklamieren zogen wir die Ausziehcouch zum Probeliegen aus. Das hätten wir besser gelassen! Die Couch war zum einen komplett durchgelegen sodass man bis aufs Gitterrost durchgedrückt wurde. Zum anderen wimmelte es vor Dreck in dieser Couch: Haare, Erdnüsse, eine Kugelschreibermine, Papierschnipsel, Staubflocken etc. sind nur eine Auswahl der Dinge die wir in der Couch entdeckt haben. Zu allem Überfluss fehlte auch Bettzeug (also wie in den USA üblich eine leichte Decke und ein Kopfkissen). Während wir dabei waren die Bettcouch wieder zusammenzubauen kam auch schon der nächste Ruf aus dem Bad: Die Kloschüssel war nicht gründlich gereinigt und die Spuren des Vorgängers noch eindeutig zu sehen. Darüber hinaus machte das Bad einen eher maroden Eindruck. Mit diesen Erlebnissen nahmen wir das Zimmer nun komplett unter die Lupe und stellten fest, dass hier in manchen Ecken seit Monaten nicht gereinigt wurde. Aber auch leicht zugängliche Bereiche wie ein Regal, der Kühlschrank oder der Spiegel hatten schon längere Zeit kein feuchtes Tuch mehr gesehen. Mit diesen Eindrücken machte ich mich nun zur Rezeption um die Bettcouch und die Sauberkeit zu reklamieren. Ich konnte nicht wissen, dass der eigentliche Wahnsinn erst losging. Die Dame an der Rezeption nahm meine Beschwerde sehr mürrisch bis patzig entgegen und entgegnete mir, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass es dreckig sei. Meinem Vorschlag gemeinsam die Suite zu prüfen kam weder sie noch der hinzugerufene Manager des Hotels nach. Per Funkgerät wurde eine Putzfrau auf das Zimmer gerufen um die Sauberkeit abermals zu kontrollieren, nach 30 Sekunden kam die Rückmeldung: Alles sauber, keine Mängel zu erkennen. Während dieser Zeit hatte mich der Hotelmanager auch schon darüber belehrt, dass es durchaus sein kann, dass die Bettcouch dreckig wäre. Das wäre normal weil sie nicht bei jeder Reinigung überprüft wird und man das auch nicht bei einem 2,5 Sterne Hotel erwarten kann. Dies brachte mich das erste Mal an den Rand der Fassungslosigkeit und zum Gedanken sofort abzureisen. Aber dem Hotel stand ja eine Chance auf Wiedergutmachung offen. Um es abzukürzen: Wir bekamen wieder eine Suite mit Ausziehcouch - selbes Probleme. Nur das Bad war sauber. und damit niemand auf der Ausziehcouch schlafen musste hätten wir gegen einen kleinen Zusatzbetrag ein Raucherzimmer erhalten - wohlgemerkt sind wir alle Nichtraucher. Nachdem der Hotelmanager während der ganzen Thematik nie den Eindruck machte unsere Bedenken wirklich ernst zu nehmen und zudem immer wieder Drohungen mit Zusatzkosten und fadenscheinigen Ausreden suchte entschlossen wir uns nach insgesamt 4 Stunden voller Diskussion, Enttäuschung und Ratlosigkeit das Hotel zu verlassen. Zu allem Überfluss wurde nach Beschwerde unsererseits beim Reiseveranstalter die Situation seitens Hotel komplett anders dargestellt und wir müssen nun schauen wie wir an unser Geld kommen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |