- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles macht einen neuen Eindruck. Keinerlei Abnutzungserscheinungen sichtbar. Das Hotel ist stilvoll und mit hochwertigen Materialien ausgestattet und ganz auf Erholung ausgerichtet. Sehr schöner und grosser Garten. In der Hochsaison sind die Zimmerpreise ziemlich deftig. Die Frühlingszeit ist dagegen ideal, weil die ganze Insel voller Blumen ist und das Hotel dank der Bademöglichkeiten im beheizten Aussenpool und im sehr schönen Hallenbad herrliche Erholung bietet.
Wir hatten als Familie eine "Two bedroomed Suite" gebucht. Es war sehr viel Platz vorhanden und wir hatten innerhalb der Suite neben dem begehbaren Schrankzimmer noch zwei Schlafzimmer mit je zwei Betten und im Badezimmer sowohl eine eigene Dusche als auch Badewanne und zwei Waschbecken. Der Wasserdruck fürs Duschen liess leider zu wünschen übrig und die Duschtemperatur hat sich selber ständig verändert. Die Suite war im April gut beheizt (selber einstellbar), obwohl der Plattenboden sich kalt anfühlte (ungewohnt wenn man Bodenheizung gewohnt ist). Jedes Schlafzimmer hatte seinen eigenen recht grossen LCD-Fernseher. Leider aber nur zwei deutschsprachige Sender (ZDF und ZDF-Kultur). Ein DVD-Spieler war auch vorhanden. Die Suite hatte auf der einen Seite traumhafte Aussicht auf die ganze Meeresbucht usw., auf der anderen Seite Aussicht auf die wilde, blumige Buschlandschaft des Hügels oberhalb Calvi.
Frühstück ------------- Das Frühstück hätte für unsere vierköpfige Familie tatsächlich 120 Euro pro Tag Aufpreis gekostet. Irgendwie hat hier das Hotel preislich jede Relation verloren. Zum Glück gibt es am Hafen mehrere Restaurants und Bars, die für 8 Euro pro Person ein vernünftiges Continental-Frühstück inkl. Cappuccino und Orangensaft servieren. Sehr empfehlenswert ist das "Café Ile de Beauté", wo es zu diesem Preis sogar frisch gepressten Orangensaft gab. Abendessen ----------------- Calvi ist sehr geeignet, um abends verschiedene Restaurants auszuprobieren. Im Hafenviertel haben wir zu sehr anständigen Preisen wunderbar gegessen. Besonders positiv aufgefallen ist uns das Restaurant "Santa Maria".
Als einer der beiden Fernseher nicht mehr funktionierte, wurde das Problem noch gleichentags behoben. Sehr gute Zimmerreinigung. Auch abends kam noch jemand vorbei und hat sich erkundigt, ob alles ok ist. Im Hallenbad-Bereich gibt es Äpfel und gekühltes Trinkwasser à discretion. Alle Liegen im Hallenbad haben bereits ein frisches Handtuch griffbereit. Im Umkleideraum stehen ebenfalls schon Handtücher und Bademäntel bereit. So fühlt man sich willkommen.
Nachteil der schönen Lage: ------------------------------------- Man ist zuweit vom Hafen und von den Sehenswürdigkeiten entfernt, als dass man diese Strecke zu Fuss bewältigen könnte. Ein Mietauto ist unabdingbar. Mit dem Auto hat man ungefähr 5 Minuten bis zum Hafen. Vorteile: ----------- Perfekt ruhige Lage am äussersten Rand der Ortschaft Calvi oben am Hügel. Vom ganzen Hotel aus hat man eine absolut fantastische Sicht auf Calvi und die ganze Meeresbucht und die Zitadelle. Die Hotelbilder zeigen zuwenig gut, wie herrlich die Aussicht ist. Die Ortschaft Calvi ist ideal für Ferien geeignet. Ein sehr sympatischer Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hallenbad -------------- Das Wasser ist geheizt, selber exakt gemessene 30 Grad. Alles ist hell mit viel Glas und in drei Richtungen Aussicht auf den blühenden sehr schönen Garten. Es sind viele saubere Liegen vorhanden und bei jeder Liege liegt ein frisches Handtuch bereit. Auch hat es Schwimmbretter, um sich im Wasser treiben zu lassen. Leise angenehme Hintergrundmusik. Massagedüsen im Becken vorhanden, aber leider fehlt ein Whirlpool. Drei Aussenpools ------------------------ Wir waren Anfang April da und ganz begeistert, dass zwei von drei Aussenpools ebenfalls beheizt sind. Die Wassertemperatur beträgt in den geheizten Aussenpools selber exakt gemessene 24 Grad. So macht das Baden richtig Spass. Fitnessgeräte ------------------- Verschiedene Geräte moderner Bauart vorhanden, an denen man sich während des Sports via Bildschirm und Kopfhörer mit Musik, TV oder Computerspielen die Zeit vertreiben kann. Tennis --------- Tennisplatz vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |