- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption und Restaurant und über die Anlage verteilten Gebäuden. Zum Strand sind es nur wenige Meter. In diesem Jahr wurde ein weiterer neuer Gebäudekomplex fertiggestellt.
Wir hatten ein DZ Superior, wie jedes Jahr und sind sehr zufrieden damit.
Hervorzuheben ist das Speisenangebot und die Qualität des Essens in der Taverne Thalassa Blue. Hier bekommt man die typische griechische Küche mit Fleisch, Gemüse und frischem Fisch. Die Speisen werden von der Köchin und ihrem Team immer sehr schnell und lecker zubereitet. Wir haben fast jeden Mittag dort eine Kleinigkeit gegessen und waren jedes Mal vom Essen begeistert. Es hat uns super geschmeckt - wie immer - da wir schon viele Jahre unseren Urlaub im Lagomandra Beach verbringen. Was uns dieses Jahr nicht so gut gefallen hat, war das Speisenangebot im Hotelrestaurant Votsalo. Wir hatten uns auf das leckere griechische Essen gefreut, das es jedes Jahr dort gibt. Aber in diesem Jahr war alles anders: Es gab einen neuen Koch und dieser hat Thementage eingeführt, wodurch das griechische Essen auf der Strecke blieb, das gab es nur 1 x (donnerstags) in der Woche. An den anderen Tagen gab es italienisches, spanisches, europäisches, orientalisches, asiatisches Essen und einmal hieß es Gala-Night. Es hat schon geschmeckt, aber wenn ich in Griechenland in einem griechischen Restaurant bin, möchte ich auch griechisches Essen und nicht Sushi. Wenn ich das möchte, gehe ich zum Japaner, und wenn ich Pizza möchte, gehe ich in eine Pizzeria. Und wenn beim italienischen Essen steht "Tomate mit Mozzarella", dann erwarte ich das auch und keinen anderen Käse auf den Tomaten. Beim griechischen Essen, das es nur 1 x in der Woche gab, fehlten uns die typischen griechischen Eintopf-Gerichte oder z. B. Hähnchen aus dem Backofen mit Gemüse. Einmal gab es Briam (ein reines Gemüse-Gericht), in dem Cocktailwürstchen waren; das geht gar nicht. Wir haben uns beim Chef beschwert. Es gab auch von anderen Gästen vermehrt deswegen Beschwerden. Daraufhin gab es zumindest leichte Änderungen, und zwar dass jeden Tag zusätzlich noch ein paar griechische Gerichte angeboten wurden und auch am griechischen Tag mehr griechische Gerichte zur Auswahl standen. Wir hoffen, dass der Koch nächstes Jahr nicht mehr da ist, und es im Hotel wieder die leckere typische griechische Küche gibt.
Der Service ist hervorragend. Restaurantleiter Tolis und sein Team (Lakis, Diamantis, Nikos, Petros, Christos, Tzoulia, Giannis - um nur einige zu nennen) sind gut eingespielt. Sie waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Bedienung im Restaurant Votsalo und auch in der Taverne Thalassa Blue war stets sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch das Reinigungspersonal (Natascha und ihre Kollegin) war sehr freundlich und unser Zimmer war stets tipptopp. Das Rezeptions-Team (Stasi) war auch sehr hilfsbereit und erfüllte unsere Wünsche prompt.
Das Hotel liegt zwischen Nikiti und Neo Marmaras in einer wunderschönen grünen Landschaft, direkt am Meer. Die Lagomandra-Bucht ist wunderschön. Die Anfahrt zum Hotel beträgt vom Flughafen Thessaloniki aus - je nach anzufahrenden Hotels - ca. 1 1/2 - 2 Std. Es ist empfehlenswert, sich ein Auto zu mieten, um die Gegend zu erkunden. Neo Marmaras ist ca. 5 km entfernt, Nikiti 20 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab im Lagomandra Spa Wellness und Fitness-Angebote, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. 1 x die Woche gab es einen griechischen Abend. Für die Kinder gab es Kinderschminken und auch Spielbereiche. Alle Angebote im Lagomandra Spa konnten auch von den Lagomandra-Beach-Gästen genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |