- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Es liegt im Zentrum der Stadt, was man leider vor allem bei den Zimmern zur Straße auch lautstark mitbekommt. Gäste sind vor allem Deutsche. Nichts für körperlich Behinderte. Für Leute ohne Ansprüche die dort wirklich nur schlafen, mag das noch gehen. Aber wer schone kleinere Ansprüche stellt ist das nichts! Lediglich die zentrale Lage war i.O. Man sollte mal paar Tage einen Mietwagen nehmen. Das Essen in der Stadt war größtenteils gut, aber auch nicht billig. Sehr empfehlenswert ist das italienische Restaurant "Italia". SUPER Essen zu moderaten Preisen!!! Der ITS Reiseleiter war unter aller Würde! Er kannte weder Stadt noch Land und war einfach UNFÄHIG!
Zimmergröße war ausreichend, Sauberkeit hingegen nur mäßig. Es wurde nur 1x die Bettwäsche gewechselt und 2x die Handtücher. Die Haarbüschel der Vormieter waren auch nicht gerade lecker. Die Sauberkeit war alles in allem schlecht. Selbst ein Klobürste war nicht vorhanden. Ich habe mich kurz gesagt unwohl gefühlt. Die Zimmer hatten keine Klimaanlage, was bei der Temperatur sehr unangenehm war - aber das wußten wir ja vorher. Telefon war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. TV war vorhanden, auch deutsche Programme, aber in allen (!) Zimmer war die Fernbedienung defekt. Tresore sind ihren Namen kaum wert und in knapp der Hälfte der Zimmer defekt. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut: jede Nacht gegen 3 Uhr kam der Müllwagen um ließ natürlich auch ca. 7 min den Motor laufen - Katastrophe! Möblierung war einfach. Kein Kühlschrank, kein Balkon, kein Föhn, keine Klobürste...
Wir haben mit Frühstück gebucht. Das wurde im Keller (!) eingenommen und bestand aus pappigen Brötchen, kleinen Butter- und Marmeladenplastikdosen. Der Kaffe kam aus einem Automaten und war auch nur mäßig. Alles in allem: schlecht! Zumindest gab es im Frühstücksraum zwei Kühlschränke in denen man seine gekaufte Wurst usw. unterbringen konnte. Abendessen kann ich nicht beurteilen, soll aber ganz in Ordnung gewesen sein.
Die Rezeptionisten sprechen entweder nur relativ gutes Englisch oder schlechtes Deutsch/Englisch. Service ist unterste Kategorie! Selbst wesentlich einfachere Unterbringungen hatten schon besseren Service. Der Safe z.B. funktionierte nicht, nachdem nach drei Tagen und ca. 20 Beschwerden immer noch nichts passierte, wechselten wir das Zimmer. Die Zimmermädchen sind extrem langsam und wirken mit den wenigen Aufgaben schon überfordert. Selbst wo man auf den Bus zum Flughafen warten soll wußten die Angestellten nicht - sehr schwach! Als wir für einen Ausflug einmal das Frühstück um 8 Uhr einnehmen wollten (Frühstückszeit 8-10 Uhr!), war NICHTS vorbereitet! Erst nach einem dezenten Hinweis an der Rezeption wurde 20 min. später etwas aufgetischt - extrem schwach!
Das Hotel liegt direkt in Lagos, und somit sind alle Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc. sehr gut zu erreichen. Die drei Strände sind zu Fuß zu errreichen, der große Hauptstrand am besten mittels einer kleinen Fähre für 50 cent je Überfahrt. Man ist ca. 15 min. unterwegs zum Strand. Transferzeit zum Flughafen etwa 1 Stunde wenn keine anderen Hotels angefahren werden. Die Zimmer zur Starße sind jedoch durch den täglichen Müllwagen um 3 Uhr Nachts sehr laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot gab's nicht, auch keine Unterhaltung und schon gar keinen Pool. Also nur übernachten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |