- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt eine schöne, saubere Hotelanlage, mit tollem Pool und traumhafter Strandlage. Allerdings ist alles auf asiatischen Massentourismus ausgelegt ("3 days/2 nights package"). Zu bestimmten Zeiten geht es (auf der ganzen Insel) zu wie auf einem Bahnhof. Die Gäste werden massenhaft mit großen Booten angeliefert, mit Traktoren und Anhänger vom Boot (über den Strand) zum Hotel und zurück gefahren, durchgetaktet dann zum Essen und Schnorcheln gebracht, am späten Nachmittag zurück ins Hotel, Pool, Buffet essen... Volles Programm, und dann wieder Abreise nach 2 Nächten. Das Schauspiel durften wir uns 9 Tage lang ansehen. Ist allerdings überhaupt kein Problem wenn man erst nach 9 Uhr zum Frühstück geht, alle vom Hotel angebotenen Touren meidet und abends auswärts Essen geht. Wer mehr Fische als Schnorchler sehen möchte, der sollte sich für ein paar Euro mehr eine private Bootstour buchen. Der Preis war für das Gebotene und den Hotelstandard (auch für Europäer) ziemlich hoch, lässt sich nur mit der traumhaften Insellage rechtfertigen.
Das Zimmer war groß und sauber. Allerdings nicht für Gäste ausgelegt, die mit Gepäck für über eine Woche reisen. Es gab nur sehr wenige Schränke oder Ablagen. Der Lautstärkepegel von außen (andere Gäste) war teilweise sehr hoch.
Das Buffet-Restaurant macht den Eindruck einer einfachen Kantine mit großen Behältern für die verschiedenen Gerichte. Wir waren daher nur einmal am Abend da, sonst nur zum Frühstück. Qualität und Präsentation der Speisen sind nicht vergleichbar mit typischen Hotel-Restaurants. Der Boden war leider immer voll mit Essensresten, die Tische schlecht geputzt. Die Qualität im "À-la-carte-Restaurant" (die Hotelbar) war richtig gut, dafür der Service eine Katastrophe. Obwohl fast keine Gäste anwesend waren stehen vier bis fünf Mitarbeiter(innen) hinter der Bar herum, tratschen und machen Papierkram (es wird alles genauestens aufgeschrieben und kontrolliert). Wenn man etwas möchte (Karte, Essen, Nachtisch, Kaffee...), dann muss man sich jedes Mal wieder aktiv selber um Aufmerksamkeit kümmern. Jeden Tag wieder.
Abgesehen vom Buffet-Restaurants war der Service gut. Wir hatten allerdings (außer nicht aufgefülltes Wasser) nichts zu reklamieren. WLAN gibt es nur in bzw. um die Lobby, die entsprechend belagert ist. Wir hatten uns (in KL) Prepaid Sim-Karten geholt. Allerdings hat man damit im Zimmer kaum Empfang.
Traumhafte Strandlage am Anfang eines ca. 1,5km langen Strandes auf Redang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage, die wir bis 16 Uhr fast immer für uns ganz alleine hatten. Ab 16 Uhr, nach Rückkehr der Schnorchel Touren, wurde diese (genauso wie der Strand) von hunderten Gästen mit Schwimmwesten "gestürmt", dann war es vorbei mit der Idylle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |