- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
!!!!FERIENALARM!!!! NIE WIEDER LABRANDA AUF „CHAOS“ SANTA CLARA DAS IST SONNENKLAR Das Hotel genügt nicht im entferntesten den Minimalanforderungen und den Standards die man als durchschnittlicher europäischer Hotelgast erwartet und die man von einer deutschen Hotelführung unter dem Namen Labranda durchaus erwarten darf. Natürlich fährst Du nicht nach Kuba um Luxus und einen Topservice zu haben und es muss auch nicht alles perfekt und makellos sein, aber wohlfühlen sollte man sich schon können. Die Kubaner sind wirklich tolle Menschen sehr freundlich, nett und lassen sich nicht aber auch nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Es gibt auch gute Seiten und aller Widrigkeiten zum Trotz haben wir uns gut erholt. Positive Aspekte waren für uns: - Die wunderschöne Hotelanlage - Die Poolanlage (allerdings zu wenige Schattenplätze) - Der tolle Strand - keine motorisierte Aktivitäten am Strand - Die guten Getränke (wenn man sie bekommt) - Das Wetter (manchmal auch schon ganz schön windig) - Die Barkeeper die in den Spitzenzeiten sehr viel leisten. - Einige Kellner und Kellnerinnen die es drauf haben - Klimaanlage auf dem neusten Stand - Sehr gute Dusche mit konstant warmen Wasser - Sehr gute neue Matratze - Ganz gute a la carte Restaurants mit gutem Service (Oha sie können es ja!!!) - Leckere Sandwiches an der Strandbar - Volle Verpflegung nach CheckOut (haben wir auch schon anders erlebt) Nun zu den Punkten die uns negativ aufgefallen sind: - erstes Zimmer bei Ankunft indiskutabel unhygienisch versaut und nicht beziehbar (Nicht mit dem allerbesten Willen). - Keine Badehandtücher (erst 17:00 am Tag nach der Ankunft in der Nacht) - Zimmertür schließt nicht zuverlässig, wer nicht kontrolliert läuft Gefahr, dass jeder die Tür öffnen kann - Möbel voller Farbe - Auch Badspiegel mit sehr vielen Farbspritzer verdreckt - Zimmer nicht geputzt - Bad nicht geputzt - Toilette bei Ankunft versifft wurde erst nach einigen Reklamationen und Diskussionen einigermaßen gereinigt - Kühlschrank zu laut - Getränke in der Minibar nicht aufgefüllt - Bettzeug nicht gewechselt - Ventilator verschmutzt! Angst dass man das Ding versehentlich anschaltet (nicht auch noch reklamiert weil nicht benötigt) - Treppenhaus zum Zimmer verdreckt (Jedes Mal „Wo bin ich hier gelandeten Feeling“) - Weg zum Strand mit Verletzungsgefahr !!! - östliche Strandbar nicht geöffnet - Reklamationen - - bleiben ohne Auswirkung - - Teilweise lange Warteschlangen - Internet - -1 €/Stunde (war vorher bekannt) - - In der Lobby/Poolbereich häufig überlastet d. h. kein Login kein Internet (Im Zimmer ok) - Keine Kreditkartenzahlung - Kein Rücktausch von CUC in Euro im Hotel - Fernsehempfang mangelhaft (zur Info) - Service - - teilweise ein Totalausfall - - Lange Warteschlangen bei wenn man Getränke oder Verpflegung selbst holt. - - Bestellungen werden oft vergessen bzw. werden erst geliefert wenn diese doch selbst organisiert waren (da frägst du dich welch ein Zufall) - - Hier gibt es keine Selbstintiative von der überwiegenden Anzahl des Personals. Ohne Reklamation/Diskussion geht gar nichts) - Mangel an Personal wird mit Schließung der Hälfte des tollen Restaurant Außenbereichs begegnet - Sehr früh Frühstücken oder selbst den Tisch abräumen Gedeck und Kaffee selbst besorgen - Schmutziges Gedeck - Qualität des Essens (teilweise auch in a la carte Restaurant) lässt im Allgemeinen sehr zu wünschen übrig. - Ein sehr großer Teil Deines Urlaubs verbringst Du mit warten und Reklamationen - Late CheckOut im Voraus ist nicht zu machen. Am besten drauf ankommen lassen und ggf. verhandeln - Fehlende Hygienebeutel - Beschwerden müssen über die Reiseleitung müssen direkt am Tisch gegenüber eines Mitarbeiters ausgefüllt werden. Mit der Warteschlange im Rücken. So kann man diese auch reduzieren. - Wer hier kein Englisch kann ist aufgeschmissen!!!! - - An der Rezeption spricht keiner Deutsch - - die (machtlose) Reiseleitung ... - - - verkauft lieber Reisen/Ausflüge - - - Ist in Folge des regen (Reklamations)Andrangs schwer und nur mit viel Zeitaufwand zu erreichen Wer - eine hohe Toleranz gegenüber Verschmutzungen hat, - mehr Wert auf Getränke als auf Kulinarik legt, - sich direkt in der Nähe der Bars aufhält, - teilweise sehr laute aber auch schöner karibischer Musik mag - und der sich seine Getränke selbst am Besten in Thermobechern holt kommt hier eventuell zu recht. Für alle anderen! TUT ES EUCH NICHT AN. Man hat häufig das Gefühl nicht willkommen zu sein. Eher wirst Du als Objekt betrachtet das „EasyGoing“ der Belegschaft stört. (Wer nicht mehr kommt, wird in Zukunft keine Arbeit mehr machen) Unser Experiment Name des Hotelbetreibers gegen die Bewertungen den Vorrang zu geben ist grandios gescheitert. Labranda, FTI und co. haben unser Vertrauen verspielt. Die Reise ist Geschenk immer noch zu teuer ... !!!! Schade um die Anlage mit Potenzial und schade für Kuba Tipps für die, die es durchziehen wollen oder müssen - Zahnstocher für Salzstreuer gangbar zu machen mitnehmen - Thermoskanne mitbringen. Reduziert die Häufigkeit des Wartens in einer Warteschlange - Bei Reklamationen unbedingt und jedes Mal in die Reklamationsliste eingetragen lassen. Ggf. den Mitarbeiter mit Namen ansprechen und mit Manger sprechen (in Englisch), wenn er dies nicht macht, dann und nur dann ändert sich was .... ... ... mit der Zeit - kleines Einkaufszentrum am Ende des Strands (Richtung Morgensonne) kurz hinter der Ersten Restaurant/Hotelanlage - Am Safe Display fehlen die Muttern auf den Schrauben. Vor Benutzung des Safes manuell das Display so gut wie möglich an die richtige Stelle platzieren dann funktioniert dieser ev. (Die Muttern findet man an den Souvenir-Getränk-Tischen auf dem kleinen Markt. - Internet nie für zu viele Stunden buchen - - die Abrechnung geht auf Zeit und wer vergisst WLAN zu deaktivieren schaut am nächsten Tag in die Röhre - - Hotelgäste berichten über unplausible Zeitkontingente
s. o.
s. o.
s. o.
… für Erholungsurlaub
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1* da nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Ewald. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.