- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Für einen Strandurlaub gut geeignet, nicht aber für Ausflüge oder wenn man abends noch etwas raus möchte oder spazieren gehen will. Für die Leute, die es auf die Getränke abgesehen haben und sich den ganzen Tag mit Rum verschönern, ein gutes Hotel. Deshalb gibt es auch noch positive Bewertungen.
Wir hatten noch Glück mit dem Zimmer. Das erste ging gar nicht. Nicht geputzt und Bettwäsche vom Vormieter mit riesigen Blutflecken, dann Zimmer gewechselt. Das war auf den 1. Blick ganz ok. In 2 Wochen nicht einmal frische Bettwäsche. Wenn wir Handtücher bekamen, wusste man nicht ob diese nur mit dem Zimmernachbarn getauscht wurden oder welche kleine Ecke des Handtuches noch sauber war. Boden nur 2 mal in der Zeit gewischt. Keine Toilettenbürste vorhanden. Toilettenpapier bekam man nur auf direkter Anfrage an das Zimmermädchen, trotz Trinkgeld und kleinen Geschenken.Minibar nur sporadisch aufgefüllt. In den ersten 2 Tagen 5 mal an der Rezeption und bei der Reiseleitung bescheid gesagt, aber nichts passierte. Dann bekam ich am Abend des 2. Tages 1Flasche Wasser (unter der Hand) vom Reiseleiter.
Dafür gib es nach meiner Meinung gar keinen Ausdruck. So etwas schlechtes habe ich noch nie in einem Urlaub erlebt. In den ersten 10 Tagen gab es am Abend fast nichts was man essen konnte. Entweder man stellte sich für 15 bis 20 Minuten an der Bratstation an, um dann ein trockenes Stück Huhn oder ein nicht essbares Stück Rindfleisch zu bekommen oder man aß trockenen Reis, natürlich kalt und ungewürzt oder diese nicht zu beschreibenden ekligen Schweinefüße mit Borsten. Sowas gibt man bei uns nicht mal dem Hund. Wenn man Glück hatte, bekam man noch etwas kalte total verkochte Nudeln. Aber da die Tomatensauce dann abends ausging, wurde einfach Wasser zu gegeben. Das war dann auch nicht mehr geniessbar. Ich erwarte kein Gourmentessen, aber das ist nicht akzeptabel. Am letzten Tag, als Goofy wohl kommen sollte, gab es im Crazy Loobster das 1. Mal etwas vernünftiges zu essen.
So etwas von schlecht, dass man es nicht beschreiben kann. Ich verstehe nicht, wie hier Urlauber schreiben können, dass es an uns Deutschen lag. In einem Hotel erwartet man ja wohl einen gewissen Service. Wie schon im Vorfeld von anderen beschrieben, fühlte man sich oft als Störenfried. Wenn man permanent ignoriert wird und die Kellner so tun als ob sie einen nicht sehen oder sie zu tun haben, dann deckt man den Tisch halt alleine. Dann kann man noch froh sein, wenn der Tisch und die Platzdecken nicht mit diesem Ekel erregenden Lappen abgewischt werden. Wenn Leute das als Service bezeichnen, dann weiß ich nicht was diese Menschen sonst gewohnt sind. Personal an der Rezeption einfach nur schrecklich. Diese Leute sollten mal daran denken, wenn keine Gäste mehr kommen, dass sie dann auch keinen Job mehr haben.
Keine Ausflugsziele in der Nähe und das angepriesene La Estrella war nach meiner Meinung auch eher überhaupt nichts. Nur 2 oder 3 Restaurants ansonsten nur Touristennepp. Schon die Fahrt mit dem Taxi dorthin hat uns geärgert. Wir sollten 8 CUC für eine Strecke 4 Personen zahlen, dann dort angekommen wollte er 10 haben. Nach kubanischen Verhältnissen reiner Wucher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Man wusste es auch nicht, da es ja keine Infos in deutsch gab, wo irgendetwas stattfinden sollte. Das Abendprogramm war mehr als grottenschlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Birgit. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.