- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juni für zwei Wochen in diesem "Hotel" untergebracht. Für den bezahlten Preis und dem Land entsprechend haben wir keinen Super de Luxe-Urlaub erwartet, zumal wir nicht das erste Mal auf Kuba Urlaub gemacht haben. Aber das Beste am gesamten Urlaub war der Strand und das Wasser. Den Rest vergißt man am besten ganz schnell. Schon bei der Ankunft fing das Drama an. Es gab ein heftiges Gewitter mit massivem Platzregen (dafür kann niemand etwas). Warum man uns aber knapp zwei Stunden in dem Transfer-Bus sitzen ließ kann ich mir nur so erklären, das die Dame die uns dann auf Kuba willkommen hieß nicht nass werden wollte. Ohne weitere Erklärung ging es dann endlich los. Im Hotel angekommen erwartete uns dann ein "Buffet" was schon schlimmes erwarten ließ. Eigentlich als ungenießbar zu beschreiben. Nachdem wir dann zu unserem Zimmer gebracht wurden, mussten wir feststellen, das das Zimmer belegt war. Zurück zur Rezeption. Obwohl der Manager das Problem mitbekommen haben mußte, verschwand dieser. Jetzt ließ man uns dann erst einmal warten. Nachdem ich dann zweimal nachgehakt hatte, was nun mit dem Zimmer sei, erklärte man mir, man könne den Manager nicht erreichen, wir sollten weiter warten. Nach weiteren 5 Minuten ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich bestand jetzt doch endlich auf ein Zimmer. Nun endlich bekamen wir ein Zimmer, aber keine Erklärung ob wir noch einmal umziehen müssen oder ähnliches. Und so ging es durch den gesamten Urlaub weiter. Die Anlage ist völlig marode und verdreckt. Die Fäkalien sind zum Teil in den gesamten Toiletten verteilt, erst nach wiederholten Beschwerden bei der Gästebetreuung wurde Abhilfe versucht. Ich denke ein Hotel kann einfach und schlicht sein, aber eines kann ich als Gast erwarten, und das ist ein Mindestmaß an Sauberkeit, und das war hier in keinem Fall gegeben. Verdrecktes Geschirr und Tische, verdreckte Hygieneeinrichtungen und am Ende sogar verschimmeltes Brot. Die sogenannten Themenrestaurationen waren ein Witz. Das einzig positive daran war, das man einmal in Ruhe und in etwas gepflegterer Atmosphäre Essen konnte, aber der Rest....keine Spur von geschmackvollem und vernünftigen Essen. Sogar die Tischdeko war in allen 3 Restaurants gleich (zum Teil auch die Vorspeisen). Schade, da mein Mann und ich leidenschaftliche Hobbyköche sind, hatten wir uns auf neue Geschmackserlebnisse gefreut (haben wir auch bekommen, aber auf diese Variationen hätten wir auch verzichten können). Übrigens haben auch Gäste aus Kuba das Essen fast komplett zurückgehen lassen. Und nun zu den sogenannten Ausflügen: völlig überteuert. Zum Beispiel: eine Oldtimerfahrt. Pro Person umgerechnet ca. 55,00€. Als Pärchen bezahlt man also um die 110,00€. Nun kann es sein, das sie aber nicht alleine in einem Oldtimer sind, sondern noch ein weiteres Pärchen dazu kommt. Für den Fahrer lohnt sich das dann so richtig. Dafür fährt man ca. 60km erhält eine Stadtrundfahrt und ein Mittagessen, um anschließend mit dem BUS in das Hotel zurückgekarrt zu werden. Das ist in meinen Augen pure Abzocke. Bei der Katamaran-Fahrt verhielt es sich ähnlich. Die Reiseleiter geben nur ein Mindestmaß an Informationen, sind häufig sehr schlecht gelaunt, und wenn man ein Problem hat heißt es oft: "Sie sind auf Kuba..." und wird stehen gelassen. Sich mit einem Problem an die Rezeption zu wenden ist ebenfalls sinnlos. Unmotiviert, desinteressiert und völlig ohne Manieren. So wird man oft ignoriert oder von einem Kollegen zum anderen geschickt. Gott sei Dank gab es noch die Gästebetreuung. Hier kümmerte man sich direkt und schnell um die Sorgen der Gäste. Einen tollten Job machten Michael von der Strandbar, Ypsie vom CrayziLobster und Jose im Themenrestaurant. Beinahe hätte ich noch die Animation am Strand vergessen. In den ersten 10 Tagen jeden Tag die gleichen Sprüche, die gleiche Musik und Null Motivation. Erst in den letzten Tagen änderte sich hier etwas, ich glaube sonst hätte ich noch den Stecker gezogen. Ach ja, da war ja noch die Sache mit den Anglern: mitten zwischen die badenden und schnorchelnden Hotelgästen haben zwei Angler ihre Angelruten ausgebracht und die Fische gefangen die die schnorchelnden Gäste unter Wasser gerne beobachtet haben z.B. recht große Barakuda´s. Sie haben diese dann in einem kleinen Wasserloch ersticken lassen und sich anschließend damit prahlend fotografieren lassen. Kommentar vom Hotel: "wenn es ihm doch Spaß macht". Sorry....das ist für mich ein absolutes no go. Ich freue mich für die Gäste die hier angeblich einen tollen Urlaub verbracht haben. Ich habe nur leider keine getroffen. Gäste wurden bestohlen und, und, und....meine Liste könnte noch viel länger sein. Ich habe mich auch oft für den ein oder anderen Hotelgast geschämt, vor allem am Buffet. Aber solche Menschen erlebt man leider nicht nur auf Kuba. Ich kann nur jedem Reisenden raten....Finger weg von diesem Hotel bzw. von Reisen nach Cayo ( die anderen Hotels sollen nicht viel besser sein).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gudrun. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschaftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche fuer Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.