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Henrik und Franzi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Nie wieder LABRANDA Cayo Santa Maria
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider wurde unser lang ersehnter Urlaub zum Horrortrip. Schon als wir in unserem Hotel ankamen, waren wir entsetzt über die katastrophalen, vor allem hygienisch unzumutbaren Zustände. Das erste Zimmer welches wir zugewiesen bekommen haben, verließen wir bereits nach wenigen Minuten. Das Zimmer schien nicht gereinigt worden zu sein. Das Bad war stark verschmutzt und es schien uns unmöglich dieses unter diesen Bedingungen zu nutzen- einfach ekelhaft! Der Boden war so schmutzig, als wäre er wochenlang nicht gereinigt worden. Nachdem wir unser Zimmer wechseln konnten, stellten wir leider auch in diesem Zimmer kaum eine Besserung fest. Eher im Gegenteil, sodass wir in einer Unteren Etage letztendlich fast gar keinen Meerblick mehr hatten. Zudem waren Bilder an den Wänden, sowie die Gardinen mit Schimmel befallen, die Wand war feucht, im Zimmer befanden sich Ameisen, die Matratzen waren schmutzig und insgesamt wirkte alles ungepflegt und schmutzig (entsprechende Bilder zeigen dies). Handtücher für den Strand erhielten wir leider erst nach ein paar Tagen und waren froh darüber eigene mitgenommen zu haben. Auch die Essenssituation in den Restaurants war mehr als grenzwertig. Auf Grund fehlender Klimaanlage konnte man es kaum im Restaurant aushalten. Auf sauberes Besteck und Geschirr wartete man vergeblich. Fast alle Gläser hatten einen Schmierfilm und sämtliche Teller waren sichtlich verschmutzt , sodass man sie eigentlich gar nicht mehr benutzen wollte. Die ohnehin schon dreckigen Tische standen voll mit benutztem Geschirr, dass keiner weggeräumt hatte. Da das Personal nicht nachkam oder nicht nachkommen wollte, sahen wir uns gezwungen eigenständig die Tische zu räumen, um doch irgendwann noch speisen zu können. Auf frisch zubereitetes und gebratenes Essen warteten die Gäste oftmals mehr als eine halbe Stunde, sodass man als Paar kein einziges Mal zusammen essen konnte. Zudem kam es vor, dass frisch zubereiteter Fisch nicht durchgegart war nachdem man eine lange Wartezeit in Kauf genommen hatte und somit nicht genießbar war. Das Essen auf dem Buffet war von Insekten befallen. Auch die Auswahlmöglichkeiten entsprachen nicht dem Angebot, es gab keinerlei Abwechslung, es wurden stets die gleichen Lebensmittel angeboten und es gab keinerlei Abwechslung. Im Poolrestaurant nisteten in der Ecke Vögel, die durch fehlende Abdeckung Speisen befielen. Das Problem bzgl. der langen Wartezeit trat immer wieder auf, wie beispielsweise an den Bars beim Bestellen der Getränke, beim Einkauf vom WLAN Zugang usw., sodass ein Großteil des Urlaubs mir „Warten“ verbracht wurde. Am Strand gab es fast täglich zu wenig Gläser, sodass wir am Strand nichts zu trinken bekommen haben. Wir sollten uns dann Becher aus der Lobby holen. Am Tag nach unserer Havanna-Tour (12.04.2019) bekam ich nach dem Verzehr von zwei Spiegeleiern (in der Pool- Bar zubereitet) einen so starken Magen-Darm-Infekt inklusive Salmonellenvergiftung, dass ich mit dem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Hier versorgte man mich notdürftig, sodass ich wieder zurück ins Hotel konnte. Leider trugen die Umstände im Hotel nicht zur weiteren Besserung bei. Wir hatten keine Toilettenbürste und gereinigt wurde auch nicht. Das gleiche Bild spiegelte sich auch auf den öffentlichen Toiletten wieder, welche man vor Schmutz und Gestank eigentlich gar nicht betreten konnte. Nicht nur wir, sondern auch viele andere Hotelgäste waren über die Zustände vor Ort sehr verärgert und vor allem enttäuscht, dass der eigentliche Traumurlaube so verlief- einfach schrecklich!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik und Franzi
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Franzi. Sehr geehrter Henrik. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass unser Team Ihren Ansprüchen während Ihres Aufenthaltes bei uns leider nicht gerecht werden konnte. Aber sowohl durch Ihre Bewertung als auch durch weitere Kritiken haben wir die folgenden Konsequenzen gezogen: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Unser Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern unser Haus in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.