- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Absolut ruhig auf einer vorgelagerten Insel bietet das Hotel insgesamt 18 Bungalows mit jeweils ca. 50 Zimmern. Sehr gepflegt und weitläufige Anlage mit einem zentralen Servicebereich. Toller Strand und eine gelungene Poollandschaft.
Sehr geräumig! Unser Zimmer mit Meerblick war tatsächlich Oceanfront mit einem großen Balkon. Das Bett war ausgesprochen bequem, Zimmer und Bad war gut ausgestattet. Einrichtung und Elektrogeräte waren fast neu.
Frühstücks- und Dinner-Buffet waren gut. Am Abend waren mindestens drei Live-Cooking-Stationen in Betrieb. Es gab täglich drei Sorten Fleisch und mehrere Sorten Fisch, jeweils in unterschiedlichen Zubereitungen. Reis, Nudeln und Kartoffeln, es fehlte an nichts. Einzig das Nachspeisenbuffet könnte man attraktiver gestalten. Dazu gibt es noch drei á-la-carte Restaurants mit verschiedenen Themen, uns hat es dort sehr gut gefallen. Tagsüber gibt es zwei Strandbars in denen auch köstliche Sandwiches frisch zubereitet werden. Wem das alles noch nicht reicht, der kann sich an den beiden 24/7 Snack-Bars auch noch den letzten Magenwinkel füllen. Die Bars sind gut bestückt und das superfreundliche Personal sorgt für gute Stimmung.
Die von uns beanstandeten Kleinigkeiten wurden vom Guest-Service souverän abgestellt. Insgesamt haben wir hier nicht einen Mitarbeiter getroffen, der uns nicht mit einem Lächeln gegrüßt hat. Zwei Wäsche- und Handtuchwechsel in unserer Woche. Die Minibar (kostenlos) wurde nach unseren Wünschen gefüllt.
Total ruhig gelegen, mit direktem Zugang zum gepflegten Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist gelungen und es stehen jede Menge Liegen zur Verfügung. Leider nicht sehr viele Schattenplätze. Pool-Animation ist Geschmacksache. Gut ausgestattetes Gym. Diverse Wassersportangebote gibt es gegen gesonderte Bezahlung. Die angebotenen Ausflüge sind leider sehr hochpreisig. An den Abenden gibt es unterschiedliche Unterhaltungsprogramme für jung und alt. Der Abend mit kubanischer Livemusik war wirklich toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Marion. Sehr geehrter Stefan. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.