Alle Bewertungen anzeigen
Moniek (56-60)
Verreist als Freunde • April 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Super Hotel, herrlicher Urlaub, zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ausgezeichnetes Hotel, sehr schöner Pool, fantastischer Strand, schöne geräumige Zimmer, gute Ausstattung, sehr freundliches Personal, gutes und leckeres, teilweise kubanisches Essen und Getränke. Der einzige wirkliche Nachteil waren die sich beschwerenden Deutschen, eine kleine Gruppe, die sich aber sehr laut beschwerte. Man fragt sich, ob sie wissen, wo sie sich befinden, oder ob sie eine Vorstellung davon haben, was ein Urlaub in Kuba bedeutet. Respekt für alle Menschen, die hart daran gearbeitet haben, das Hotel nach dem verheerenden Hurrikan in 2017 wieder in Ordnung zu bringen


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Bett ist gut, das Badezimmer wurde kürzlich renoviert, tolle Dusche. Die Möbel sind etwas altmodisch, aber für Kuba in Ordnung. Großzügiger Balkon oder Terrasse, einfache Stühle. Ausgezeichnete Arbeitsklimaanlage und für diejenigen, die es wünschen, gibt es einen Deckenventilator. Nichts zu beanstanden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut, viele kubanische Gerichte, schmackhaft. Dazu gibt es ausgezeichnetes Brot und Fleisch uns Käse, Marmelade, leckere Omeletts, gebratene und gekochte Eier, Speck, Würstchen und alles, was Sie wünschen. Natürlich ist nicht alles auf Kuba leicht verfügbar, es gibt Einschränkungen aufgrund der Verfügbarkeit von Produkten. Trotzdem wissen die Köche, wie man gutes und abwechslungsreiches Essen zubereitet. Wir haben in allen drei a la carte Restaurants und am Buffet gegessen. Jeden Tag gutes Essen, Mittag- und Abendessen.


    Service
  • Sehr gut
  • In den ersten Tagen herrschte ein deutlicher Personalmangel. Das Essen zu ergänzen, die Tische aufzuräumen und erneut Abdeckungen, Teller und Besteckmangel zu legen, ging nicht gut. Nach 3 Tagen kam viel zusätzliches Personal und alle Probleme wurden gelöst. Das Personal ist sehr freundlich und bleibt trotz gelegentlich schlechtem Benehmen von Gästen aufgeräumt. Was mich wundert, ist, dass es Menschen gibt, die Gläser und Trödel überall auf dem Gelände liegen lassen und anscheinend davon ausgehen, dass andere ihren Trödel aufräumen, würden sie das zu Hause auch tun? Was wir wirklich schätzten war dass wir im Hotel bleiben konnten und alle Essen und Getränke nutzen konnten, Umkleidekabine und Dusche waren verfügbar. Der Rückflug verspätete sich um 6 Stunden, normalerweise muss man am Flughafen warten, das Hotel stellt alles kostenlos zur Verfügung. Super Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderschön am Ende der Insel inmitten eines sehr schönen Naturschutzgebietes. Pelikane, Flamingos, schön. Der Strand ist wunderschön und endlos lang. Toll für einen Spaziergang, wenn Sie möchten. Der Hotelpark ist auch sehr schön mit vielen praktischen Blumen und Pflanzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verschiedene Ausflüge werden unter anderem durch Meetingpoint Kuba, angeboten, Besuche in verschiedenen Städten, Schwimmen mit Delfinen, Wassersport, alles ist möglich. Schöne Preise für die Ausflüge. Es gibt jeden Abend Musik, egal ob in der Lobby oder in der Bar, auch beides. Jeden Abend gibt es eine Show mit einer guten abwechslungsreichen Auswahl. Kuba ist ein wunderbares Land mit vielen schönen Dingen, ein einzigartiges Land. Eine Tour mit alten Autos aus den 50er Jahren, wo findet man das? Gehen Sie nicht einfach nach Kuba, um den ganzen Tag viel zu essen und zu trinken, besuchen Sie das Land und genießen Sie den einzigartigen Charakter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moniek
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Moniek. Zunächst einmal vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt hier in Caya Santa Maria zu bewerten. Sie helfen damit den anderen Nutzern und natürlich auch uns unseren Service zu bewerten und stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Haus einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Aber trotz allem wollen wir unsere Einrichtungen und unseren Service ständing weiter verbessern und haben daher die folgenden Veränderungen und Verbesserungen durchgeführt: Das Hotel wird nun unter einer anderen Marke geführt. Die Geschäftsführung und die Belegschaft wurden weitgehend auswechselt. Es wurde ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt bei dem die öffentlichen Bereiche, die Gebäude und die Hotelzimmer renoviert wurden. Die Bereiche für Speisen und Getränke wurden modernisiert und unter neuer Leitung neu ausgerichtet. Die Belegschaft wurde vergrössert und in Sprachen und Sachkenntnissen geschult. Das Haus erstrahlt jetzt in völlig neuem Glanz. Wir möchten Sie daher gerne auffordern Cayo Santa Maria in der Zukunft wieder zu besuchen, um hier unter der neuen Leitung einen fantastischen Kuba Urlaub zu geniessen. Die Direktion.