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Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht nach einem Betreiberwechsel ab dem 01.12.2020 unter Management von "Roc Hotels" (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020).
Weiterempfehlung verdient!
5,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage liegt in einem schönen und gepflegten Park, unmittelbar am Meer! Man kann an der Pool-Anlage oder auch am Meer "Sonnenbaden" und genießen! An der Pool-Anlage fehlen allerdings jede Menge Schattenplätze! Da wir nur relaxen wollten, war es genau das richtige für uns. Wir haben uns das Hotel vorher im "Netz" genau angeschaut, wussten also was uns wo, und wie erwartet! Das haben wohl die meisten der anderen Hotelgäste nicht gemacht, daher waren auch viele von Service, Land / Umgebung, Sauberkeit und Essen enttäuscht. Ich kann bei einem 5 Sterne Hotel auf Kuba, nicht die gleichen Leistungen erwarten, wie in einem Hilton Hotel in Deutschland.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer was ausreichend Platz bot, besonders das Badezimmer mit großem Duschbereich. Hier aber empfehle ich dem Hotel, in jedem Badezimmer Toiletten Bürsten neben dem WC zu platzieren, denn ohne Toiletten Bürste ist es schon ein bisschen peinlich, wenn man nach seinem Geschäft das WC nicht reinigen kann! Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Save und Flat-TV ausgestattet. Die Minibar wurde täglich, allerdings sehr spärlich neu befüllt. Hier ist es hilfreich seine Wünsche auf einem DIN A4 Blatt gut sichtbar aufzuschreiben, das gilt auch für Handtücher,Toilettenpapier sowie Kaffee, für die Kaffee Maschine oder man spricht den Service direkt an. Über kleine Mängel am oder im Zimmer, sollte man einfach drüber hinwegsehen...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es noch viel Luft nach oben. Das betrifft vornehmlich die Organisation des Bedienpersonals, sei es in den Restaurants oder an den Bars, wo teilweise die linke Hand nicht wusste was die Rechte tat. Über Freundlichkeit konnten wir uns allerdings nicht beklagen! Unser besonderer Dank gilt vor allem, Vlademir und Adrian mit ihren Helferlein, die an der schönen Strandbar "Bar Playa Oeste", uns mit leckeren Getränken und kleinen Snacks bestens und immer mit guter Laune bedient haben! Das Essen war ausreichend und vielseitig , wir sind nicht verhungert und immer satt geworden. Man muß sich aber auf die Kubanische Küche einstellen! Sie ist vom Geschmack her sehr eintönig und laff. Die Atmosphäre war immer sehr locker und fröhlich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war, wenn man ihn benötigt und energisch aber höflich eingefordert hat, zu-verlässlich und zur Stelle!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotel ist auf einer vorgelagerten Inselgruppe, "Cayo Santa Maria", die nach ca. 2 Stunden Fahrzeit von Flughafen Santa Klara mit dem Bus zu erreichen ist. Das ist weniger schön! In näherer Umgebung gibt es wenige Möglichkeiten etwas zu unternehmen oder einzukaufen! Hier muß man entweder mit Taxi oder Bus bis zur ersten Einkaufmöglichkeit fahren (ca. 8-10 Minuten Fahrzeit) Kosten für ein Taxi ca. 8€ und für Bus 2€. Das ist preiswert! Man kann auch Tagesausflüge buchen, z.B. nach Trinidad, Fahrzeit ca. 3 Std. für ca.80€/Pers.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hiermit haben wir uns nicht beschäftigt, es gab aber mehrere Aktivitäten, wie: Entertainment am und im Pool, Wellness, Katamaran Fahrten, sowie Abendveranstaltungen im Theater und in der Lobby... Wir haben schon am ersten Tag, "Super Klasse Menschen" vom Bodensee und Berlin kennen gelernt, und haben von daher mit unserer achtköpfigen Truppe,unser eigenes Entertainment gemacht! (:-)


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo Vielen Dank für deine Weiterempfehlung. Wie Du schon sagst est ist in vielen Bereichen noch sehr viel zu tun und wir arbeiten täglich an allen Ecken um de Service zu berbessern. Glücklicherweise sehen wir schon viele Resultate. Liebe Grüße vom Cayo Santa María Florian Söhnel General Manager