Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Die beste Lodge auf unserer Safari
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

6 Sterne reichen eigentlich nicht aus. Obwohl auch die anderen Lodges alle gut waren, so war diese doch die mit Abstand die Beste. Die Lodge besteht aus Hütten, die auf einem großen sehr gepflegten Arreal verteilt sind. Die Wege zu den Hütten (wir hatten mal wieder eine der hinteren) waren noch akzeptabel. Alles sehr sauber und gepflegt. Tagsüber sahen wir Giraffen und Wasserböcke in der Anlage. An die Wasserböcke kommt bis auf 5 mtr ran - dann laufen sie weg. Zu Fuß kann man an den Lake Naivasha gehen - allerdings nur bis 18 Uhr. Dann muss man zurück zur Hütte, weil die Hippos aus dem Wasser kommen. Sobald es dunkel ist, darf man sich nur noch in Begleitung vom Hotelpersonal draussen bewegen - die Hippos sind nicht ganz ungefährlich. Die Hippos kann man in der Nacht ganz toll vom Zimmer aus betrachten. Recht große Poolanlage. Weitere Bewertungen von unserer Safari-Reise: Baobab Beach Resort Ngulia Safari Lodge Amboseli Sopa Lodge Masai Mara Sopa Lodge Taita Hills Saltlick Lodge


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Luxus pur. Von Zimmer kann man eigentlich gar nicht reden - es war schon eher eine Wohnung. Zunächst kommt man erst einmal in einen gr0ßen EIngangsbereich, von dem das Badezimmer abgeht. Auch das Badezimmer ist sehr groß und sogar mit Badewanne ausgestattet. Der Wohnbereich unterteilt sich in zwei Bereiche. Zum einen einen sehr geräumigen Schlafbereich und etwas tiefer (über Stufen) gelegte zusätzlichen Wohnbereich mit separater Couch. Eine riesige Fensterfläche vor der Couch, von der man die Tiere draussen beobachten konnte, sofern man sich nicht nach draussen auf die Terasse setzen will, bzw. abends nicht mehr darf, weil die Hippos dort herumlaufen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für eine Safarilodge eine sehr große Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Nettes Personal, was stets hilfsbereit war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Lake Naivasha von wo man eine Bootstour machen kann. Die Bootstour war toll, aber man hätte auch den ganzen Tag in der Lodge toll verbringen können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein großer Poolbereich, der aber nur sehr wenig genutzt wurde, da die Tierbeobachtung in der Lodge einfach noch schöner war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:104