Alle Bewertungen anzeigen
Gert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2006 • 2 Wochen • Stadt
Sehr gut ausgestattet verkehrsgünstig, ruhig, neu
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Suiten perfekt (kl. Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kochplatten, Spülmaschine, Toaster,Kaffeemaschine, Töpfe und Geschirr), gr.TV., DVD-Player, CD-Radio, Spielkonsole,Bügeleisen und-Brett. Münzwaschmaschinen, Automaten mit Getränken und kl. Snacks. Klimaanlage Internet sowie Drucker+Fax kostenlos nutzbar( teilweise auch auf dem Zimmer). Neues Hotel mit grossen Zimmern, Bad und Dusche. Eingeschlossen war ein kontinentales Frühstück: dies bestand aus Toast, Bagels, Muffins Saft, Kaffee. Ich habe mir einen Teller geholt und auf dem Zimmer gefrühstückt (Toast und Aufstrich aus dem Supermarkt)Toaster auf dem Zimmer ebenso Kaffeepulver und Popkorn (Mikrowelle). Zimmerservice sehr gut und sehr sauber. Tel. nach BRD 011- 49- Vorwahl ohne 0 + nummer Von der Zelle kann man für 1$ ca 2-3 min telef. Mieten Sie sich einen PKW, die Americaner fahren sehr rücksichtsvoll. Man kann sich sehr gut orientieren und es gibt überall an den markanten Orten Parkplätze (meist kostenlos). Wenn man Ausflüge macht genügend Zeit einplanen.Nach Yosemite sind es mind. 230 Meilen( ca.4 Stunden) hin, aber es lohnt sich auf jeden Fall !!. Die Landschaft ist grandios und beeindruckend Für Alkatraz die Tickets am Tag vorher besorgen. Die Fähren legen vom Pier 33 ab und oft sind sie schon ausgebucht.Von Fishermans Wharf doch etwas entfernt. Ticket kostet ca.18 $ /Erw. aber es lohnt sich . Im Zellenblock gibt es eine sehr gute Audioführung. Der öffentliche Verkehr ist sehr gut: es gibt Strassenbahnen und Buslinien: einfache Fahrt 1,5 $ Bart ist eine Art U-Stadtbahn: kostet vom Flugh-Marketstreet hin und retour 11 $. Es gibt aber auch Tageskarten und Mehrtageskarten.Infos gibt es am Verkaufsstellen. In der Nähe von Sausalito (Nördlich Golden Gate Bridge). liegt Muir Woods National Park. Dort gibt es die California Redwoods( Riesenbäume).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmerausstattung s.o.: alles drin , Klima, Telefon+ Internetzugang Safe bei Rezeption


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • kleines kontinentales Frühstück Automat mit Getränken, Snacks


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt Wegebeschreibung mit Plan. Kostenlose Zeitungen. Obstkorb sowie Plätzchen an Rezeption.Shuttel mit dem Hilton Hotel(liegt direkt daneben) zum SFO. Grosses Einkaufszentrum bei El Camino Real ( 101 zum Airport dann auf 280/380 , 1. Ausfahrt direkt neben Highway).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen(ca.7 min) , aber man hört nichts. Es gibt einen 1/2 std. kostenlosen Shuttleservice zum Flugh. Von dort ist das Hotel einfach zu finden. Mit dem Auto braucht man ca.15 min bis Market Street (10 Meilen). Kostenloses Parken beim Hotel. Vom Flugh. fährt die BART ( Schnell-U-Bahn), aber das Ticket kostet ca.10$ (hin und zurück). Dafür kann man mit dem PKW fahren. Das Parken direkt beim Pier 39 kostet ca. 12-14 §/Tag. In der Nähe kann man aber auch 2 Stunden umsonst parken (Anwohnerparken). Zeiten beachten !! es wird kontrolliert. Die Strassenbahn/Bus kostet 1,5 $ (Fahrpreis passend, kein Wechselgeld). Cable Car ist teurer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:46-50
    Bewertungen:2