Alle Bewertungen anzeigen
Kristen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
3 Sterne für ein Bett und ein Dach überm Kopf
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 3 Sterne und liegt ca. 3 km vom Stadtzentrum Roms entfernt, hat jedoch praktischerweise eine Metro-Station direkt vor der Tür. Bis zum Hauptbahnhof Termini fährt man ca. 5 Minuten in der Metro (3 Haltestellen). Es befindet sich im 4. Stock eines Wohnhauses, ist also sehr klein und hat nur wenige Zimmer. Das Schild außen ist ebenfalls sehr klein und anfangs leicht zu übersehen. Die Zimmer sind sauber, es kommt jeden Tag ein Zimmermädchen vorbei, jedoch wird die Bettwäsche nicht täglich gewechselt. Minibar und Fernseher sind vorhanden. Für Übernachtung und Frühstück haben wir 90 Euro/Nacht bezahlt, was für Rom verhältnismäßig günstig ist, meiner Meinung nach aber immer noch zuviel. Mir ist nicht ganz klar, wofür die 3 Sterne vergeben wurden. Am Frühstück kann es nicht liegen, denn das besteht lediglich aus pappigen, in Folie verscheweißten Croissants und ungetoastetem Toastbrot sowie Cornflakes. Das stärkt einen nicht gerade für einen Tag voller Sight-Seeing... Wir waren 4 Tage lang in Rom, allerdings hätten 2, höchstens 3 Tage vollkommen ausgereicht. In Rom sind eigentlich bloß die Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum, das Forum Romanum, etc. interessant. Die Stadt selbst ist nicht so besonders schön. Wenn man länger bleibt, weiss man gar nicht mehr, was man noch tun soll. Das Essen ist ziemlich teuer und selten gut, am besten kauft man sich eine Pizza in so einem kleinen Laden, wo diese nach Gewicht verkauft wird, da schmeckt sie am besten. Shoppen kann man auch in Deutschland mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ich bin mit beinahe leerem Koffer hingefahren und auch wieder zurück gekommen. Fazit: Rom ist für 2 Tage schön und dann wieder ab nach Hause.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr kleine Zimmer und sehr kurzes Bett. Wenn man größer ist als 1,70 m, gucken die Füße hinten raus. Äußerst kleine Duschkabine, man darf nicht übergewichtig sein, sonst bekommt man die Tür nicht mehr zu. Unser Zimmer lag nach hinten, man konnte auf einen Innenhof blicken, der einen jedoch nicht dazu einlädt, überhaupt aus dem Fenster zu schauen. Das Zimmer war relativ ruhig, bis auf das Brummen einer Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist absolut unzureichend! Ich würde empfehlen, die Übernachtung ohne Frühstück zu buchen und bei McDonald´s frühstücken zu gehen. Das Frühstück besteht aus in Folie eingeschweißten Croissants, die an den Zähnen kleben bleiben, Toast (ungetoastet, denn es gibt keinen Toaster) und Cornflakes. Ich würde sagen, das Frühstück schadet eher, als dass es hilft, einen für den Tag zu stärken. Einzig der Kaffee war ganz gut. Wenn man allerdings so dreist ist, eine zweite Kanne zu bestellen, wird der Kaffee so stark aufgebrüht, dass man Herzrasen davon bekommt.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung ist OK, wenn man damit leben kann, mehrere Tage dieselbe Bettwaäsche zu benutzen. Das Personal beim Frühstück war nicht besonders freundlich, hat manchmal noch nicht einmal einen Guten Morgen gewünscht. Der Service an der Rezeption war etwas seltsam, da man aufgefordert wird, am ersten Tag den gesamten Betrag zu bezahlen, ohne dafür eine Quittung zu bekommen (!). Wenn man dann auf einer Quittung besteht, wird man beschuldigt, Vorurteile gegen Italiener zu haben und alle Italiener für Kriminelle zu halten. Nun ja, da muss man durch...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eine Metrostation der Linie B liegt direkt vor der Tür. Zum Bahnhof Termini, wo die beiden Linien A und B sich kreuzen, sind es 3 Haltestellen (ca. 5 Minuten). Ein Metroticket, das 75 Minuten gültig ist, kostet 1 Euro. Wenn man zu Fuß zum Termini gehen möchte, dauert das ca. 15-20 Minuten, die Strecke ist allerdings nicht besonders schön. In der Umgebung des Hotels befinden sich vereinzelte Geschäfte, ein paar Cafes und Pizzerien, jedoch nichts Sehenswertes.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt keinerlei Unterhalteung, es sei denn man zählt den Fernseher dazu (nur italienische Programme). Aber man fährt ja nicht nach Rom, um dann im Hotel zu bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1