Hotel mittlerer Größe auf zwei Etagen angelegt mit einem Hauptgebaüde sowie einem Anbau. Das Hotel ist gut geführt, das Personal ist sehr freundlich, spricht englisch und deutsch. Es gibt einen Pool, der sauber und gepflegt ist und ein erfrischendes Detail am Tagesanfang o. nach Touren darstellt. Darüber hinaus gibt es mehrere Tennisplätze und einen Fitnessraum - Nebenkosten fallen bei Nutzung nicht an. Das Haus ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung aber auch in den herrlichen Ort Malcesine (ca. 800m in das Zentrum). Die gesamte Anlage ist gepflegt und sauber. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, das Speiseangebot ist ausreichend und gut und entspricht in jedem Fall der Hotelkategorie. Einmal wöchentlich findet ein Gesellschaftsabend mit Musik statt. Ausflüge in die nähere Umgebung bzw. spezielle Angebote können im Hotel gebucht werden. Zusätzlich liegen reichlich Informationen aus. Die Gästestruktur ist gemischt (international DK, IT, D, GB, H, NL etc.) Die Standarttips sind natürlich Ausflüge nach Verona (ggf. m. Arena), Sirmeone o. der Monte Baldo, auf dessen Hochplateau auch Mountenbike-Touren möglich sind.
Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Es gibt an jedem Zimmer einen Balkon. Die Zimmer sind klimatisiert, Sat-TV und Telefon sind ebenfalls vorhanden und funktionieren. Die Einrichtungen stammen offensichtlich noch aus der Eröffnungszeit (80er Jahre) und wurden noch nicht erneuert. Die Zimmergröße ist ausreichend bis großzügig.
Die angebotene Küche ist landestypisch bis europäisch. Die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen entsprechen der Hotelkategorie. Der Speisesaal ist großzügig und klimatisiert. An den Buffets wird regelmäßig nachgelegt. Preise für Nebenleistungen sind normal.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle Fragen konnten an der Reception geklärt werden. Die Abfertigung erfolgt zügig und professionell. Die Zimmer werden täglich gesäubert, der Wäschewechsel funktioniert reibungslos. das Personal spricht englisch und deutsch in ausreichender Form. Für Beschwerden gab es keinen Anlass.
Das Hotel befindet sich einer ruhigen Lage, etwa 200m - 300m vom See entfernt. In den Ort Malcesine, der sehr schön und typisch, malerisch ist, sind es etwa 800m. Die gesamte Region ist sehr interessant - Kunst - Kultur - Weinanbau - Olivenanbau - Sport - Erlebnisse - Shopping etc., alles kann man hier haben. Der See und die ihn umgebende Landschaft sind ein Segen für die Region. Ausflüge in die Berge o. nach Sirmeone, Bardolino o. Limone sind genauso unkompliziert wie einer o. mehrere Ausflüge nach Verona. Leider hat eine Woche nicht genügt, um alles zu sehen. Das Gardaland haben wir jedoch der Kinder wegen "mitgenommen". Insgesamt sind die Angebote also sehr vielseitig und lange Weile sollte eigentlich nicht aufkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool, der sauber und für die Hotelgröße ausreichend ist. Dazu mehrere Tennisplätze, einen Fitnessraum und eine Schwimmhalle im Haus. Dazu eine Sauna. Sportangebote aam See und in den Bergen können vom Hotel aus organisiert werden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Skot |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |