Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juni 2009 • 1 Woche • Sonstige
Ein Kleinod in Mosfellsbaer
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein kleines, persönliches und sehr schönes Hotel, ca. 15 Minuten ausserhalb von Reykjavik im kleinen Ort Mosfellsbaer mit toller Panorama-Aussicht direkt auf die Berge. Die Zusammenstellung der Zimmer: - 15 Einzel- oder Doppelzimmer (24 m2) - 5 Studios mit Kochmöglichkeit (32 m2) - 3 Suiten (47 m2) - 2 behindertengerechte Spezialzimmer (32 m2) Ich habe dort ein Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Aufgrund einer Hochzeitsgesellschaft waren jedoch alle Einzel-/Doppelzimmer belegt. Ich hatte das Glück und bekam ohne Aufpreis und ohne Diskussionen oder Probleme ein Studio mit Kochmöglichkeit und Kühlschrank. Gästestruktur bunt gemischt und es ist sehr interessant, sich mit den Leuten zu unterhalten. Gratis Wirless-LAN (Access Point ohne Passwort) im ganzen Hotel benutzbar. Beste Reisezeit ist im Sommer (zwischen Juni und August). Es empfiehlt sich das Hotel früh übers Internet zu buchen, da es im Sommer relativ schwer ist, in Island ein günstiges Hotelzimmer dieser Qualität zu bekommen. Mietwagen sind in Island sehr teuer, was wohl aufgrund der geschotterten Strassen so ist. Wer jedoch nicht ins Hochland will, ist mit einem kleinen Mietwagen gut bedient. Doch auch der kostet in der Hochsaison gut und gerne Fr. 1'000.-- pro Woche. Benzin etwa auf dem Preisniveau wie bei uns (ca. Fr. 1.56 / Euro 1.03)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur vom Studio schreiben. Dieses war super gross (32 m2) und hatte ein grosses und bequemes Doppelbett, einen Fernseher (leider nur Kabelfernsehen in isländischer Sprache - hier wäre ev. durch die bunt gemischte Gästestruktur Sat-Fernsehen besser. Dies ist jedoch lediglich eine Information und hat keinen Einfluss auf die Zimmerbewertung), ein Badezimmer mit Badewanne(!), sowie ein grosser Schrank und eine Kochnische mit Kühlschrank und Spüle. Die Fenster können mit Vorhängen verdunkelt werden - was vor allem im Sommer ein Vorteil ist, denn während dem Mittsommar wird es in Island praktisch nicht dunkel und ist sozusagen 24 Stunden hell. Ist am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig.. ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgenessen in Buffet-Form und für ein 3-Sterne Hotel reichlich Abwechslung (verschiedene Fruchtsäfte, 3-4 verschiedene Müsli, 3-4 verschiedene Brotsorten, Toast, Joghurt, Kaffee, Tee, diverse Fleischwaren). War sehr schmackhaft und es war jeweils ein super Start in den Tag.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. Es entsteht sofort ein vertrautes Gefühl und man fühlt sich im Hotel auf Anhieb zu Hause. Mit Englisch kommt man wunderbar durch. Der Chef (Birgir) spricht auch noch weitere Sprachen u. a. perfekt Deutsch. Mit dem Service und der Zimmerreinigung war ich sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Mietwagen sind es auf der 1er Ringstrasse ca. 15 Minuten nach Reyjkavik und ca. 45 Minuten zum Kevlavik International Airport. Ein kleines Restaurant/Bar gehört zum Hotel. Ich habe dort aber jeweils nur das Frühstück eingenommen, da ich meist bis am späten Abend zu den Sehenswürdigkeiten der Insel unterwegs war. Einkaufsmöglichkeiten (Bonus) sowie diverse Verpflegungsmöglichkeiten (KFC, Burger, etc.) sind ebenfalls im Dorf vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport im Hotel selber nicht vorhanden, Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend in der eigenen Bar (von der man in den Hotelzimmern kaum etwas mitbekommt, da der Eingang/Ausgang auf die andere Seite zeigt). Der Hotel-Shuttle und der Bus Nr. 15 fahren ins Zentrum von Reykjavik. In unmittelbarer Nähe des Hotels: Golf-Plätze, Trekking, Reitmöglichkeiten, Angeln, Fahrradfahren und vieles mehr. Fitness Center, Sauna und Freibäder in der Nähe (gegen Gebühr)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:53