- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten uns spontan zu einem Kurztrip ins Elsass für 1 Übernachtung entschlossen, das Hotel als Angebot bei Booking.com gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das schick eingerichtete Hotel liegt sehr zentral in Obernai und bietet eine ideale Ausgangsbasis zum Besichtigung des hübschen Stadtchens mit seinen historischen Gebäuden.
Das Zimmer war nicht sehr groß, jedoch sehr gut ausgestattet, mit Minibar und Flachbild-TV. WLAN- Zugang war kostenfrei. Die Einrichtung war sehr wertig und geschmackvoll, das französische Bett bequem. Bad (mit Badewanne statt Dusche) und Toilette waren getrennt, alles sehr sauber; verschiedene Kosmetikartikel waren vorhanden, sowie Bademäntel und Pantoffeln. Wer lärmempfindlich ist, sollte sich Oropax einstecken, da bei geöffnetem Fenster- durch's Kopfsteinpflaster bedingt - doch viele Strassengeräusche ins Zimmer dringen.
Das Hotel selbst bietet kein Restaurant - in nächster Nähe hat man jedoch sehr viele Lokale zur Auswahl. Das Frühstücksbüffet hat uns stark begeistert, da wir in Frankreich schon viel "minimalistischere" Frühstücke erlebt haben. Besonders zu empfehlen: der leckere Joghurt und die Croissants!
Check-in vorbildlich, die Dame an der Rezeption erklärte uns ausführlich (auf deutsch) die Funktion der Key-Card, das Procedere beim Parken und händigte uns auch gleich das PW für's WLAN aus.
Das Hotel liegt sehr zentral in der historischen Altstadt von Obernai, perfekt um das hübsche Städtchen zu Fuß zu erkunden. Ein paar Strassen weiter, bei der Touristeninformation werden auch E-Bikes zum Verleih angeboten. Im weiteren Umkreis gibt es sehr viele lohnende Ausflugsziele, besonders an der Elsässischen Weinstrasse entlang, wie z.B. Riquewihr oder Kaysersberg; auch Strasbourg oder Colmar bieten sich als Ausflugsziel an.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet wohl einen Spabereich und einen Fitnessraum an, wir haben beides nicht genutzt und können es daher auch nicht bewerten. Da eine "Nichtbewertung" bei HC jedoch ausgeschlossen ist, bewerte ich mit 4 Sternen, um das Hotel nicht ungerechtfertigt herabzuwerten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |