Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Hotel für den anspruchslosen Gast.
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir nutzten das Hotel im Rahmen von Stop-Over zwischen Ankunft in San Juan und Abfahrt unseres Schiffes. Das Hotel ist gelinde gesagt eine Katastrophe: Es liegt direkt an der Straße, an einer Kreuzung, in einem eigentlich ruhigen Viertel, in dem aber ab morgens um fünf schon LKW lang fahren und die Müllwagen ab sechs Uhr morgens dröhnen. Die Zimmer waren nicht richtig sauber (wir hatten 2 Einzelzimmer). Wir sind nachts gegen zwei Uhr angekommen und waren müde zum Umfallen. Daher haben wir notgedrungen akzeptiert, dass wir trotz der funzeligen Beleuchtung den Eindruck hatten, dass die Betten nicht frisch bezogen waren (oder die Bettwäsche war ungebügelt....?) . So hatten wir uns vorsichtshalber lieber in Klamotten auf das Bett zum Schlafen gelegt, statt dort hinein zu kriechen. Die Zimmer waren winzig und extrem hellhörig. Als nach uns nochmals Gäste eintrudelten, hörten wir jedes Wort aus der Lobby (wir wohnten im 2. OG) und jeden Schritt die Treppe hoch etc.... an Schlaf war also so gut wie überhaupt nicht zu denken. Die vorhandene Klimaanlage war grässlich laut, gottseidank konnte man den Stecker raus ziehen. Am nächsten Morgen konnte ich mir das Zimmer genauer anchauen: Die Fenster sahen aus, wie noch niemals geputzt und die Vorhänge rochen unangenehm. Das Badezimmer war von allem noch am besten: Dusche war oberflächlich sauber und aus dem Duschkopf kam einigermaßen Wasser, sodass es zum Duschen irgendwie gereicht hat. Leider gab's an der Rezeption keinen Adapter zu leihen für Lockenstab o.ä. Der Hammer ist aber das "Frühstück": Es gibt ein winziges Tischchen vor der Rezeption, auf dem steht eine Kaffeemaschine und eine Karaffe mit Industrie-O-Saft. Daneben ein Tablettchen mit eingeschweißten, matschigen Croissants. Das war's. Auf Fragen nach dem Frühstück gab es die lapidare Erklärung, man solle einfach die Straße hochlaufen, da würde man was finden. Zur Altstadt von San José hat man einen ganz schönen Weg zu absolvieren, also besser ein Taxi nehmen. Hingegen ist man zügig am Strand, wo man schön entlang laufen kann. Ich erwarte von einem 2-Stern-Hotel, auf dessen Buchung ich im Rahmen der Pauschale leider keinen Einfluss hatte, nicht viel. Aber das Wenige wurde deutlich untertroffen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:46-50
    Bewertungen:130