- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben im Altbau des Marinella de Corti gewohnt, super ruhig gelegen, durch urige Fußwege kommt man direkt an die Badebucht beim Fiat Playa und dahinter ist ein weiterer weitläufigerer Strand mit Bootverleih. Wir haben in der 1. Etage gewohnt und vom Balkon hatten wir einen weiteren Zuganz zur Dachterasse, da haben wir Abends oft mit einer Flasche Wein gesessen und den Blick genossen. Der Zustand des Appartment, na, ja, halt Altbau. Spülmaschine u. Waschmaschine war natürlich echt praktisch. Wir hatten 2 Wochen einen MIetwagen, haben wir auch gebraucht. Haben sehr viel von Sardinien gesehen, waren mit dem Marco-Polo Reiseführer unterwgs, haben wenig deutsche Touristen getroffen, fast nut Italiener und das während der Fußballweltmeisterschaft. Aber es war herrlich das Spiel Deutschland gegen Italien. Italien hat gewonnen und wir als einzige Deutsche in der Pizzeria am Hafen. Es war super schön mit den Iatlienern zu feiern auch wenn Deutschland verloren hatte. Ansonsten ist die Costa Smeralda einfach fantastisch, allerdings hatten wir trotz Juli, von 2 Wochen leider nur 8 Tage echt schönes Wetter. Sonst war es sehr diesig und es hat das ein und andere mal sogar geregnet. Schade war das. Sardinien wird echt von den Italienern regiert, haben Abends in der Pizzeria am Hafen ein deutsche Ehepaar kennengelernt die mit dem Segelboot unterwegs waren und heilfroh waren, endlich nochmal Deutsche zu Treffen. Am nächsten Tag haben diese netten Deutschen uns mit auf das Boot genommen und wir konnten einen Tag zwischen den ganzen Yachten ankern, auf einem echt coolem Segelboot. Super schöööön
Zimmer sind geräumig. Wir waren mit 2 Erwachsenen und unserer dreizehnjährigen Tochter. Wir hatten 1 SZ, eine Schlafcouch im Wohnbereich, mit Kochecke und Esstisch und 2 Badezimmer mit Dusche. Balkon und weitere Dachterasse, echt toll. Nur leider Altbau. Es roch auch ein bißchen muffig fand ich zumindest, habe allerdings auch eine sehr feine Nase.
Alles Selbstversorgung. Nur Übernachtung.
Wir waren mit dem Service absolut unzufrieden. Samstags gab es frische Bettwäsche und Handtücher. Wenn man aber nicht pünktlich war, hatte man Pech gehabt. Wir hatten leider genau an diesem Tag eine Segeltour geplant und waren bereits früh unterwegs, so hatten wir leider Pech gehabt. An der Rezeption wurde nur italienisch gesprochen und ein paar Brocken Englisch. Nicht okay wenn auch an deutsche Touristen vermietet wird. Insgesamt fühlten wir uns nicht wirklich freundlich bedient. Rezeption war oft garnicht besetzt.
Die Lage des Hotels, sehr ruhig. Es gibt einen kleinen Supermarkt mit relativ akzeptablen Preisen. Im Ort selber gibt es eine super leckere Pizzeria und ein weiteres Restaurant. Es ist empfehlenswert einen Tisch zu bestellen wenn man Essen gehen möchte. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist der Ort Golfo di Marinella relativ optimal um die Costa Smeralda zu erkunden. Es ist echt wenig los, nix mit Abends bummeln, dazu fährt man am besten nach Porto Rotonda, da stehen echt die feinsten Yachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es das Fiat Playa. Eröffnung war Anfang Juli wo wir auf der Insel waren. Mit riesigem Feuerwerk haben wir Abends auf unserer Dachterasse gesessen und dieses bewundert, echt toll. Ziemlich gesalzene Preise um sich Abends mal gemütlich zu einem Gläschen Wein zu treffen. Wir fanden es zu eindeutig zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |