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Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel an wunderbarem Strand
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus 28 Zimmern in vier Kategorien (Standard, Superior, Honeymoonsuiten und Family Zimmer). Die Zimmer sind in zumeist doppelstöckigen Häusern untergebracht, die sich im tropischen, kunstvoll gestalteten Garten des Hotels verteilen. Lieber selbst buchen, nicht über Resieveranstalter. Wir hatten leider Probleme vor Ort mit myseychelles. Das nächste Mal würden wir selbst buchen und eine selfcatering Unterkunft wählen (Villa Bananier in der Nähe des Le Ducs soll gut sein und wesentlich günstiger). Praslin und La Digue haben uns sehr gut gefallen (Mahe lieber meiden oder nur ein bis zwei Tage einplanen!). Die „CatCocos“-Überfahrt von Mahe nach Praslin war aufgrund des starken Wellengangs kein Vergnügen, manche Reisende hatten starke Probleme während der Überfahrt. Daher gut überlegen, ob alternativ nicht ein Flug besser ist! Alternativ oben recht weit hinten hinsetzen (IslandHopperTickets). Auf Praslin unbedingt zum Anse Lazio fahren, der Strand ist wunderschön. Ein gemütlicher Besuch des Valle de Mai ist auch empfehlenswert. Beides ist mit dem öffentlichen Bus erreichbar (5 SR = 30 Ct, Bushaltestelle an der Straße hinter dem Berjava Hotel).


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in dem Standardzimmer Nr. 1 untergebracht. Was unserer Ansicht nach die beste Lage hatte (auch besser als die teureren Zimmer). Das Zimmer liegt am Rand der Anlage, nur 1 Minute vom Strand entfernt, direkt gegenüber des Schildkrötengeheges (kein Geruch). Da es sich um ein Eckzimmer handelt, war die Terrasse groß und mit Korbmöbeln bestückt. Von der Terrasse aus hatten wir einen schönen Blick durch die Palmen aufs Meer. Das Standardzimmer ist ausreichend groß und hatte einen hohen Dachstuhl mit künstlerisch gestalteten Wänden (Bemalung und Bilder). Ausgestattet ist es mit Minibar, Safe, Klimaanlage, Ventilator und TV. Im Bad stehen eine geräumige Dusche und zwei Waschbecken zur Verfügung (Föhn vorhanden). Durch das hohe Dach und einen Ventilator an der Decke brauchten wir nur sehr sehr selten die Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist im Gegensatz zu anderen Unterkünften der Seychellen üppiger. Man kann hier zwar nicht von einem europäischen Standard ausgehen, jedoch war die Auswahl für ein kleines Hotel gut und lecker. Frische Früchte, Cerealien, Toast, Croissants, selbstgebackene Kuchen und Kekse wurden durch zwei warme Speisen ergänzt (Nudeln, Kartoffelgratin, Würstchen etc.). Wurst und Käse wurde sehr sparsam nachgelegt, was vermutlich daran liegt, dass es sich um schwerer zu beschaffene Importware handelt (in anderen Unterkünften gab es weder Käse noch Wurst). Da wir keine Halbpension gebucht hatten, erkundigten wir uns nach dem Abendessen und waren etwas überrascht von den hohen Preisen (40 Euro p.P. für ein Menü). Einzelgerichte konnten hier abends nicht bestellt werden, so dass wir von dem Angebot kein Gebrauch machten. Mehrmals in der Woche gibt es die Möglichkeit an einem Buffet teilzunehmen, ebenfalls kostspielig. Im Café des Arts, das dem Besitzer des Hotels gehört, kann man einzelne Gerichte zu noch höheren Preisen bestellen (Tischreservierung über Hotel), was wir nicht genutzt haben. Wir haben des öfteren an der Poolbar von der Snackkarte bestellt (Poolbar bis 20 Uhr geöffnet). Hier gibt es z.B. auch Pizza, Suppe, Samosas und Kleinigkeiten. Hat immer super geschmeckt. Die Pizzeria, die zum Berjava Hotel gehört ist nicht zu empfehlen. Die Lasagne wurde in einem kleinen Milchkaffeebecher serviert (war auch nicht größer) und war nicht schmackhaft, ebenso wie Nudeln, die in Öl schwammen. Sehr gut gegessen haben wir mehrmals im Pirogue (um 18 Uhr noch recht leer, ab 19.30 Uhr sollte man einen Tisch auf der Terrasse reservieren). Sonst gibt es in der näheren Umgebung nicht viel Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist aufgeschlossen und freundlich. Die Managerin stellte sich vor und erkundigte sich nach dem Wohlergehen. Im Restaurant, speziell beim Frühstück könnte nachgebessert werden, da die Teller teilweise nicht abgeräumt wurden, sondern sich auf dem Tisch stapeln, jeder Tisch wird nur einmal eingedeckt. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich, Handtücher und Strandtücher wurden täglich gewechselt. Die Reinigung der Toilette hätte gründlicher sein müssen, die roch ziemlich. Auch ein Trinkgeld nach der Hälfte unserer Aufenthalts änderten nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Cote d´or/Anse Volbert. Der Strand ist in wenigen Gehschritten erreichbar (von einigen Zimmern kann man das Meer sehen). Kostenlose Liegen für Hotelgäste stehen am Strand bereit, sind jedoch nicht immer in bestem Zustand. Der Strand ist feinsandig mit türkisschimmerndem Meer und lädt zum Spazieren ein. Je nach Reisezeit wird Seegras angeschwemmt, dass am Strand direkt vorm Hotel einigermaßen entfernt wird. In ca. 5 Gehminuten befinden sich Minimärkte, Souvenirläden, Geldautomaten und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Entspannen ist das Hotel durch seine Lage am Strand gut geeignet. Liegen waren in ausreichender Anzahl vorhanden, einige sind recht ramponiert, an unserem Abreisetag wurden gerade einige neue angeliefert. Zum Hotel gehört ein kleiner Pool, den wir aufgrund des schönen Meeres nicht genutzt haben. Im Spa Bereich des Hotels können Massagen und Behandlungen gebucht werden (Preise etwas höher als wir sie aus Deutschland kennen).


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:20