Alle Bewertungen anzeigen
Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Hochglanzinternetauftritt versus Realität
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel ist uns ein schönes Beispiel dafür, dass ein wohlgestalteter Internetauftritt nicht die ganze Realität widerspiegeln muss: Die Lage des Hotels ist sehr schön, direkt an einem waldumsäumten See, die Anlage insgesamt ist sehr gut konzipiert. Der Blockhaus-Baustil des Hotels passt hervorragend in diese Landschaft. Alle Einrichtungen, die man in einem 4 Sterne Hotel vorfinden möchte, sind vorhanden, aber: Fast das gesamte Personal wirkt bedrückt, ist z.T. kurz angebunden, die Arbeitsatmosphäre scheint sehr schlecht zu sein. Bereits beim Checkin hat man den Eindruck, man würde stören. Dieser Eindruck setzt sich im Restaurant fort. Auch scheint die Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen nicht gut zu funktionieren (Abreisetag für die Zimmermädchen war einen Tag verfrüht, gebuchte Verpflegung war im Restaurant zum Teil falsch notiert). Auch unser Zimmer hatte zwar alle genannten Einrichtungen, wirkte aber entgegen den Photos schon deutlich abgewohnt. Auch das Frühstücksbuffet war sehr lieblos, einfallslos und geschmacklich fade. Das Hotel war zum Zeitpunkt unserer Reise nicht gut besucht. Vielleicht liegt es aber auch an der Hotelleitung, die nicht mit gutem Beispiel vorangeht, und die Gäste auch ignoriert. Insgesamt haben noch nie einen derartigen Unterschied zwischen Internetauftritt und Realität erlebt. Dies ist schade, denn die Umgebung und die kleinen Ortschaften in der Nähe (St Jovit und Mont Tremblant) sind besuchenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:95