- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das frühere Le Meridien ist jetzt ein accor-Hotel. Die Abholung vom Flughafen verlief auch ohne Voranmeldung problemlos, allerdings mit dem Bus vom zweiten Accor-Hotel der Stadt, dem Ibis. Das Hotel liegt am Rande des Stadtzentrums mit Blick auf den Hafen, der aber nur von den oberen Etagen möglich ist. Check-in war problemlos. Check-out auch im wesentlichen. Bezahlung erfolgt bei Abreise. Das Hotel ist zudem bei der Besorgung eines seriösen, preisgünstigen Fahrers mit komfortablem Auto behilflich. Spartanisch eingerichtete Zimmer ohne Teppichboden. Daher sehr laut. WLAN auf dem Zimmer funktioniert einigermaßen gut. Betten waren zwar komfortabel, aber die Kissen verursachten bei mir Kopfschmerzen. Keinerlei Trinkgefäße oder Zahnputzbecher auf dem Zimmer. Fenster ließen sich nicht öffnen; keine Moskitonetze. Zum Luftaustausch gibt’s nur ne Klimaanlage. Auch hier zu intime Sicherheitskontrollen vor dem Hotel. Die Hotelanlage ist durchaus schön, mit Pool und Outside-Restaurant. Frühstück habe ich nicht eingenommen. Dennoch gewiß kein Pullmann-Standard und kein Vier-Sterne-Haus. Ich würde das Hotel mit drei Sternen klassifizieren. Der Preis war daher überhöht. Punkte für accor-Stammgäste wurden mir bislang nicht gutgeschrieben. Aus meiner Sicht ist das Hotel nicht zu empfehlen, allerdings sind auch andere Hotels laut. Im Ergebnis würde ich eher das geringfügig leisere und im übrigen billigere Ibis empfehlen.
Spartanisch. Kein Teppichboden. Laut. Betten waren komfortabel, aber eine Erholung nicht wirklich möglich.
Sehr schöne Hotelbar und nettes Poolrestaurant.
Service war ok, wenn auch nicht ohne Diskussionen.
Zentral in Douala in fußläufiger Entfernung zu allen Punkten im Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Außenpool, wenig frequentiert, mit Outdoor-Restaurant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 672 |