Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Stadt
Kein Ruhmesblatt für Le Meridien
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

gute Lage in der Nähe des Flughafens / guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt oder Umgebung / modernes Einkaufszentrum (Menara Mall) direkt gegenüber / schöner Palmengarten im Innenbereich des Hotels / allgemein hoher Abnutzungsgrad in fast allen Bereichen des Hotels / Personal und Essen eher mittelmäßig / kaum Kinder, sondern viele Durchreisende mit kurzem Aufenthalt / für ein 5 Sterne Hotel eher enttäuschend


Zimmer
  • Schlecht
  • die Zimmer sich komplett abgewohnt inkl. der Möbel / im Bad fällt vieles, was an der Wand verschraubt sein sollte, fast ab / kein Balkon verfügbar, nur im EG eine kleine Terrasse / beim Verrücken eines Sessels ist gleich ein Bein abgefallen und im Bad war die Mechanik zum Öffnen der Abflüssen bei Waschbecken und Badewanne defekt (beide Abflüsse ließen sich nicht öffnen) / kein Wasserkocher bzw. nur das Nötigste im Zimmer / fast alle Textilien (Handtücher, Bettwäsche, Gardinen) sind fleckig / alles in allem katastrophal und eines Le Meridien Hotels nicht würdig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ordentliches Frühstück - wenn man wenige Erfahrungen mit 5 Sterne Hotels hat, könnte man es gut bewerten, aber es geht deutlich besser / relativ trister Frühstücksraum (passend zum Rest des Hotels) / im internationalen Restaurant haben wir an keinem der 8 Tage mehr als 5 Gäste gesehen / auch das traditionelle Restaurant war oft sehr leer, genau wie die Bar / wir haben auch nur am ersten Abend im Restaurant gegessen und schnell bewerkt, dass man in der Mall gegenüber oder in der Stadt deutlich Besseres und das auch noch viel günstiger bekommt (insbesondere in der Altstadt) / am Abend wirkte das Hotel oft wie ausgestorben, aber einen Cocktail für mehr als 10,- € in so einer muffigen Bar möchte scheinbar niemand trinken / wir sind die 250 Meter zum neuen Savoy-Hotel gelaufen, um ein paar sehr gute Drinks zu nehmen (sehr empfehlenswert)


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal teileweise überfordert / beim Frühstück gab es Leute, die extrem viel gearbeitet haben, während andere nur herumstanden / so blieb z.B. immer viel benutztes Geschirr auf den Tischen / je niedriger in der Hierarchie, um so freundlicher waren die Mitarbeiter und je höher, um so unterkühlter / sehr schwache Englischkenntnisse bei vielen Mitarbeitern, ohne Französich war oft nicht viel zu machen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Entfernung vom Flughafen zum Hotel war so kurz, dass uns zuerst kein Taxifahrer fahren wollte aufgrund des geringen Verdienstes / die Lage ist recht gut, da man zu den Sehenswürdigkeiten in der Stadt nur immer 2 bis 5 km zu fahren hat / ein großer Vorteil ist die direkt gegenüber liegende Menara Mall, wo es auch einen Carrefour gibt und diverse andere Geschäfte


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    der Pool ist ok, aber auch nichts Besonderes bzw. in ähnlichem Zustand wie der Rest des Hotels / auch hier war es oft sehr leer (trotz des guten Wetters) / keine Musikbeschallung oder Animation (was aber ein Vorteil ist) / in der Lobby sucht man Flyer o.ä. mit Ausflusgangeboten vergebens - hier wird irgendwie gar nichts für den Gast angeboten / es bleibt mehr oder weniger nur der Pool, da die Sauna inkl. Hammam sehr klein und im gleichen Zustand sind, wie alles andere / Hotel ist für Kinder nicht geeignet, da es zumindest während unseres Aufenthaltes praktisch keine anderen Kinder im Hotel gab, dafür Unmengen älterer Gäste


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:3