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Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Strand
Lage super, Hotel an sich überteuert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das "Le Meurice" ist ein kleines Hotel mit 23 Zimmern, verteilt auf - wenn ich es recht in Erinnerung habe - 5 Stockwerke. Es hat einen interessanten, käfigartigen Aufzug, wie man ihn vielleicht aus alten Filmen kennt :) Zur Gästestruktur kann ich nichts sagen, da wir von anderen Gästen praktisch nichts mitbekommen haben. Aufgrund des kleinen Aufzugs, der engen Gänge und der Stufen am Eingang dürfte das Hotel jedenfalls nicht für Rollifahrer geeignet sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (Zimmer 105) war angemessen groß. Da es zum Hinterhof gelegen war, war es dort absolut ruhig. Im Zimmer befanden sich zwei einzelne Betten, die zu einem Doppelbett zusammengestellt waren, sich aber aufgrund ihrer Rollen immer wieder auseinanderbewegten. Neben jedem Bett ein kleiner Tisch m. Nachttischlampe. Außerdem ein kleiner Schreibtisch, 2 Stühle und ein Flachbildschirmfernseher (1 deutsches Programm: RTL II). Beleuchtung im Zimmer gut und angenehm. Im Kleiderschrank leider nur 8 Kleiderbügel, hätten ein paar mehr sein können. Safe - wie bei Punkt "Service" schon erwähnt - defekt und nicht nutzbar. Im Bad kein Tageslicht, da die Fensterscheibe durch einen Spiegel ersetzt wurde (ansonsten könnte einem die Nachbarschaft beim Baden zusehen). Das Zimmer - insbesondere das Bad - wirkten renovierungsbedürftig: Klimaanlage, Fön samt Halterung und Stromkastenabdeckung waren bereits sehr vergilbt, die Türen und Rahmen könnten einen neuen Anstrich vertragen, im Bad fehlte an vielen Stellen der Fugenkitt, der Duschvorhang war am unteren Rand schimmlig, der Tritteimer im Badezimmer war kaputt und an der Badewanne waren Flecken, die nicht mehr zu entfernen waren. Die Sauberkeit im Badezimmer - Siehe auch Punkt "Service" - hätte etwas besser sein können. Im Zimmer an sich konnte man nicht so einfach sehen, ob es tatsächlich sauber war, da der Teppich dunkelrot und auch die Tagesdecke auf dem Bett und die Vorhänge dunkel waren. Angesichts der nicht gerade überragenden Sauberkeit im Bad, der säuerlich riechenden Handtücher und der beschriebenen Renovierungsmängel waren 619,- Euro für 4 Nächte ohne Verpflegung einfach zu teuer. Deshalb diesmal - trotz der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der tollen Lage des Hotels - von uns leider keine Weiterempfehlung.


    Restaurant & Bars

    Frühstück kann jeweils für den nächsten Tag vorbestellt und dann im Eingangsbereich des Hotels vor der Rezeption eingenommen werden. Wir waren allerdings stets außerhalb frühstücken und können daher zum Frühstück per se bzw. zum Preis nichts weiter sagen. Ansonsten gibt es im Hotel keine Mahlzeiten, auch keine Bar o.ä. Im Erdgeschoss steht ein Automat mit Getränken und Süßigkeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und alle Mitarbeiter/innen war stets sehr hilfsbereit und freundlich. Deutsch wurde nicht gesprochen, aber Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Auch die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt (diese rochen allerdings seltsam säuerlich...). Allerdings waren vom ersten bis zum letzten Tag unseres Aufenthaltes braune Spritzflecken an der Fließenwand hinter der Toilette und auch die Spritzflecken auf dem Spiegel hinter dem Waschbecken waren nach der Zimmerreinigung noch genauso da wie zuvor. Anscheinend leidet das Zimmermädchen auch an Haarausfall, da im Bad nach fast jeder Zimmerreinigung schwarze Haare im Waschbecken oder der Badewanne zu finden waren - und wir sind blond ;-) Leider war der Safe im Zimmer während unseres gesamten Aufenthalts defekt und nicht nutzbar. Die Beschwerde über den defekten Safe wurde freundlich entgegengenommen und der Safe umgehend begutachtet. Wie uns dann mitgeteilt wurde, handelte es sich um ein "technisches Problem", für das erst ein Reparateur angefordert werden muss. Man bot uns aber an, unsere Wertsachen in den Safe an der Rezeption einschließen zu lassen, was wir dann aber nicht getan haben, weil wir dafür (verständlicherweise) auch eine Liste der einzuschließenden Gegenstände zusammenschreiben und vorlegen hätten müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gleich einmal vorneweg: Die Lage des "Le Meurice" ist super. Vom bzw. zum Flughafen fährt man einfach mit dem Bus, Linie 98 bis zur bzw. ab der Haltestelle "Albert 1er". Diese ist ca. 1-2 Gehminuten vom Hotel entfernt (Die Haltestellen für Hin- und Rückfahrt liegen an unterschiedlichen Stellen; die Eine auf der einen Seite des "Jardin Albert 1er", die Andere auf der gegenüberliegenden Seite des "Jardin Albert 1er"). Vom Bahnhof geht man ca. 200 Meter zur Straßenbahn (Tram) - Haltestelle "Gare Thiers", fährt 2 Stationen bis zum "Place Masséna" und geht dann noch einmal ca. 2 Minuten. Das Hotel liegt in dritter Reihe zur bekannten Strandpromenade, die in ca. 2 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Dort fährt auch das Touristenbähnchen und der Hop on - Hop off - Touristenbus ab. Rund um das Hotel sind zahlreiche Cafes, Restaurants und Läden, auch Bäckereien und Supermärkte. Zur umwerfend schönen Altstadt sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Zum "Place Masséna", an dem die nächste Straßenbahnhaltestelle ist, läuft man (wie oben schon erwähnt) ca. 2 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst gibt es keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten, auch keinen Pool. Die Stadt selbst bietet aber zahlreiche Museen, eine tolle Altstadt, den Stadtstrand usw. Die unverschämt teuren Liegen am Strand bekommt man als Gast des "Le Meurice" laut einer an der Rezeption stehenden Infotafel etwas günstiger (dann - wenn ich mich recht erinnere - "nur" noch 14,- Euro/Tag pro Liege; Schirm kostet noch mal extra). Wir haben uns in einem kleinen Laden einfach selbst einen kleinen Schirm gekauft und uns - wie die meisten Leute - einfach auf unsere Handtücher gelegt. Der Strand selbst sieht von der Promenade aus betrachtet sehr schön aus. Aus der Nähe betrachtet hat er mir persönlich nun nicht gerade gefallen: sieht eher nach "Baustellenuntergrund" aus und es sammeln sich zwischen den einzelnen Steinen auch zahlreiche Zigarettenkippen, Bierkronen und sonstiger Müll (ich bin da aber vielleicht auch etwas penibel). Das Meer ist sauber und hat eine atemberaubende Türkisfärbung - wunderschön! Allerdings warnten zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes Schilder vor Quallen. Gesehen haben wir aber keine. Der Strandabschnitt "Centenaire plage", der dem Hotel am nächsten liegt, ist speziell auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Am Strand gibt es gegen 0,35 Euro Nutzungsgebühr saubere Toiletten und neben Duschen mit kaltem Wasser sogar auch die Möglichkeit, heiß zu duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:7