- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Le Mirage Executive Residence, Baujahr 2000, verfügt über 7 Stockwerke mit jeweils 8 Appartements. Das von mir bewohnte verfügte über einen Wohnraum, Schlafzimmer, Bad und kleine separate Küche. Insgesamt gibt es 4 Le Mirage in Doha, so dass man genau hinschauen muss. In Google Maps wird der Standort falsch angezeigt, die richtigen Koordinaten sind 25.282635, 51.523278. Das Appartementhaus liegt im Viertel Musheireb, im Schatten des Amari Hotel, unweit des Souq Waqif. Zwischen dem Hotel und dem Souq liegt derzeit die Grossbaustelle Doha City, die ein ganzes Stadtviertel umfasst und noch mindestens bis 2015/2016 andauern dürfte. Zu Fuss zum Souq zu gelangen ist daher nicht sehr komfortabel, zwar nur 15 min Weg, aber mit vielen Hindernissen versehen. Doha allgemein ist nicht sehr Fussgängerfreundlich. Taxis sind verfügbar und fahren mit Taxameter. Das Haus ist gepflegt, verfügt über einen kleinen Gym, aber keinen Pool. Das Appartement, ca. 60 qm, ist vernünftig eingerichtet, Esstisch für 4 Personen, zwei Sessel, eine Doppelcouch. Die Sessel und die Couch sind allerdings sehr weich und schon ziemlich benutzt. Das Schlafzimmer mit dem Kingsize Bett ist sehr angenehm und das Bett hart genug. Die Küche verfügt über einen 2-Platten Herd, Geschirrspüler und Waschmaschine. Ebenso sind Wäscheständer und Bügelbrett/-eisen vorhanden. Das Bad ist angenehn gross, verfügt leider nur über eine schmale Badewanne zum Duschen. Im Winter sollte man versuchen Zimmer mit den Endnummern xx3/4/5/6 zu bekommen, sie weisen nach Westen zu einem unbebauten Grundstück, im Sommer sind die Endnummern xx1/2/7/8 wohl besser, die zum schattigen, aber unschönen Innenhof, nur ca. 5 m Entfernung zum nächsten Haus, weisen. Das angebotene Frühstück ist übersichtlich, aber in Ordnung. Das im Zimmer kostenfrei angebotene W-LAN ist hinreichend schnell und stabil. In beiden Zimmern befinden sich lokale, individuell regelbare Klimaanlagen, die klaglos arbeiteten und nicht zu laut waren. Der Zugang zum Hotel ist nur über Stufen möglich. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Es wurden täglich die Handtücher und zweimal pro Woche die Bettlaken gewechselt. Vor dem Hotel befinden sich eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen. Etwas ungewohnt ist der Ruf des Muezzin, der seine Lautsprecheranlage nur ca. 60 m vom Fenster entfernt hat und damit das ganze Viertel beschallt. Das Ganze um 4:30 Uhr in der Früh. Dies ist allerdings ein generelles Ereignis in arabischen Ländern. Insgesamt befindet sich das Hotel durch die gegenwärtige Grossbaustelle derzeit in keinem schönen Umfeld. Das Hotel selbst aber ist durchaus empfehlenswert. Wäre die Grossbaustelle und die Lautsprecheranlage der Moschee nicht gewesen, wäre ich bestimmt länger im Hotel geblieben. Tip: Die Corniche ist sehr schön, verfügt aber nur über wenige schattige Plätze. Der Souq Waqif ist ein absolutes Muss, man findet dort auch angenehme Restaurants. Die Villagio Mall sollte auch mit auf dem Programm stehen, ebenso Katara Beach. Alles in allem empfehlenswert und mit ca. € 80 pro Zimmer/2 Person und Nacht mit Frühstück (März 2014) ein sehr akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis. Bezahlung mit Kreditkarte möglich, Check-In/Check-Out schnell und freundlich. Wireless vorhanden, Klimaanlage, Fliesen, Zimmersafe, Parkplätze am Strassenrand.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 75 |