Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Überheblicher und arroganter Service!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Zustand des Hotels war im allgemeinen recht gut. Gebucht hatten wir ein Standardzimmer, welches zwar ein wenig klein ausfiel, es war jedoch sehr sauber und verfügte über ein modernes (kleines) Bad. Highlight des Hotels ist zweifelsohne das Restaurant, wo man vorzüglich speisen kann. Gewählt hatten wir ein 8-Gang Menü, das in jeder Hinsicht begeistern konnte. Kreative Küche, Liebe zum Detail, etwas fürs Auge - wirklich eine empfehlenswerte Küche, die jedoch auch seinen Preis hat. Nicht ganz so überzeugend fiel das Frühstück aus, wobei - für französische Verhältnisse - hier auch eine überdurchschnittliche Leistung geboten wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht war ein Standardzimmer zur Straßenseite. Wenngleich das Zimmer klein ausfiel, war es sauber und verfügte über ein modernes Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist, wie bereits beschrieben, ausgezeichnet und empfehlenswert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit Blick auf die Serviceleistung des Hotels bzw. Restaurants fällt einem nur ein Wort ein: indiskutabel! Völlig missfallen hat uns, wie der Gast behandelt wurde bzw. das man den Wunsch eines Gastes nicht respektiert und ignoriert hat. Negativ aufgefallen war bereits bei der Buchung eine gewisse ignorante Art des Personals. Mehrfach - und zwar sowohl per Mail als auch am Telefon - wurde die Zimmerreservierung mit dem Hinweis bestätigt, dass man schon im Vorfeld frühzeitig (gefälligst) ein Platz im hauseigenen Restaurant reservieren sollte. Unseren Wunsch, dass wir das gern vor Ort entscheiden wollten, respektierte man nur widerwillig und sah sich selbst in der letzten Bestätigungsmail nochmals zu einer Restaurant-Aufforderung genötigt. Dieses Verhalten hat sich leider vor Ort fortgesetzt. Das Erste, was man beim Einchecken gefragt wurde war (natürlich) die Tischreservierung für den Abend. Am 1. Tag haben wir darüber hinweggesehen und in Anbetracht der Speisekarte und des sehr guten Gesamteindrucks des Restaurants einen Tisch reserviert. Hier haben wir - wie gesagt - ein 8-Gang Menü inklusive Apiritif und Wein genossen. Am 2. Tag hatten wir uns jedoch dazu entschieden nicht das hauseigene Restaurant zu besuchen, sondern außerhalb zu speisen. Diese Entscheidung kristallisierte sich jedoch im Nachhinein als Fehler heraus, da die ohnehin überheblich wirkende Freundlichkeit des Personals umschlug. Während wir uns nach der Rückkehr ins Hotel einen netten Ausklang in der Weinbar vorgenommen hatten und verschiedene Weine der Region probieren wollten, hatten wir "die Rechnung ohne den Wirt gemacht". Beim Betreten der Weinbar, bei der Bestellung des ersten Weins und bei dem späteren Servieren wurde uns unmissverständlich, von verschiedennen Personen jedes Ranges, in einer dispektierlichen Art und Weise zu verstehen gegeben, dass man unerwünscht war und gefälligst das Restaurant zu nutzen hat. Wohlgemerkt.....obwohl man einen Abend zuvor für nicht wenig Geld das Restaurant bereits in Anspruch nahm. Auch unsere Kritik beim Auschecken am nächsten Morgen wurde arrogant und achselzuckend zur Kenntnis genommen. Unser Fazit: Wenn Sie also der "Idealhotelgast" für das Montrachet sind, indem Sie jeden Abend in dem zweifelsohne sehr gute hauseigenen Restaurant speisen und keine Kritik äußern, werden Sie einen professionellen Service erwarten dürfen. Sollten Sie indes die regionale Küche außerhalb des Hotels kennenlernen wollen, sein Sie bitte nicht dünnhäutig, lernen Sie Ihre Wünsche mehrmals zu wiederholen und lassen Sie sich vom unfreundlichen Personal nicht den Tag verderben! Für uns absolut keine empfehleswerte Adresse!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausgehend vom Dörfchen Puligny-Montrachet kann man ideal Weise die Weinbauregion Cote de Beaune erkunden. Sehr empfehlenswert ist sicherlich der Besuch des Städchens Beaune, mit seinen zahlreichen Restaurants und Weinläden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:2