- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 100 Zimmern, die zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes auch gut gebucht waren. Das Publikum ist international, viele Italiener, Deutschsprachige, aber auch britische und Osteuropäische Gäste. Der erste Eindruck ist positiv, modern und sauber und entspricht dem, was man ob der 4,5 Sterne an der Tür auch erwartet. Das Hotel verfügt über eine kostenpflichtige Garage (14 €/Tag) und einen Wellness Bereich, sowie einen überdachten Pool, den wir aber nicht genutzt haben.
Leider erwischten wir ein nicht renoviertes Zimmer. Dieses war mit ca. 15 m² relativ klein, schlecht beleuchtet und ein wenig muffig. Das Bad war ebenfalls sehr klein und verwinkelt, die der Beleuchtung dienende Funzel ein Witz. Ebenso die Badeinrichtung: Himmelblaue Kacheln und ein (mit starken Abnutzungserscheinungen versehener) rosa Badschrank wirken anno 2012 doch arg altmodisch. Dazu eine Toilette in der das Wasser durchläuft und ein verkalkter Wasserhahn. Der "Balkon" mit Blick auf die Rückseite des Nachbargebäudes war mit einer Fläche von ca. 3 m² schlicht eine Frechheit. Glücklicherweise konnten wir das Zimmer gegen ein größeres, aber ebenfalls nicht renoviertes Zimmer in besserem Zustand tauschen. Trotzdem: Wir verreisen seit ca. über 10 Jahren gemeinsam, durchgängig in 4 oder 5 Sterne Häuser, u.a. in Mexiko, Thailand, den Kanaren, Kenia, Mauritius, St. Lucia, den Balearen etc. und nehmen daher für uns in Anspruch einigermaßen einschätzen zu können, was man von einem 4,5 Sterne Haus erwarten darf und man muß ganz klar sagen, das unsere Erwartungen vom Hotel Le Palme in diesem Punkt nicht erfüllt wurden.
Mit dem Gastronomischen Angebot kann man sehr zufrieden sein. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, der Service zuvorkommend, gravierende Hygienemängel konnten wir nicht feststellen. Wir hatten HP gebucht, dies ist durchaus zu empfehlen, die angebotenen Speisen sind von sehr guter Qualität. Das Angebot von Vor- und Nachspeisen ist umfangreich. Der Hauptgang kann entweder am Buffet zusammengestellt werden, oder man hat die Möglichkeit aus zwei Gerichten "a la Carté" auszuwählen. Man sollte allerdings italienische Küche mögen, Experimente werden nicht gemacht ;) In der HP inkludiert ist jew. eine Flasche Wasser, die sontigen Getränke sind kostenpflichtig. Ein Bier (0,4) schlägt mit 5 Euro zu Buche, die Cola (0,25) für 4,50 Euro ist kein Schnäppchen.
Der Service ist sehr gut, weil durchgängig freundlich und engagiert. Bei den Fremdsprachenkenntissen gäbe es, insbesondere bei den Kellnern durchaus noch Potential nach oben, aber irgendwie kommt man immer klar. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und ordentlich, Handtücher werden regelmäßig getauscht.
Das Hotel liegt ca. 600 m vom "Zentrum" Milano Marritima entfernt, dort gibt es diverse Geschäfte in denen der geneigte Gast seine Euros lassen kann, es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Ein paar Lebensmittel/Getränke kann man ca. 100 m vom Hotel erwerben, dort gibt es u.a. auch ein realtiv gut sortierten Zeitschriftenladen. Ebenfalls befinden sich diverse Restaurants in der Umgebung des Hotels. Der Weg zum Strand beträgt keine 100 m. Der Strand ist durchgängig bewirtschaftet, die Liegen stehen relativ dicht. Wer hier den einsamen, romatischen Strandspaziergang sucht ist defintiv falsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung, die sicher für viele Leser sehr hilfreich ist. Nur ein kurzes Wort zu den Zimmern: wie schon anderen Lesern beschrieben verfügt unser Haus über verschiedene Zimmertypen, teilweise renoviert, und werden natürlich weiter daran arbeiten, auch an den noch nicht renovierten Verbesserungsarbeiten vorzunehmen. Die Hoteldirektion