Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Strand
Zentrale Lage, Service + Freundlichkeit mangelhaft
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gleich zu Beginn die Vorteile des Hotels: Das Hotel Best Western le Paris liegt zentral in Noumea, so dass die Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichbar sind. Zudem war das Zimmer sauber und gut eingerichtet. Gemessen am hohen Preisniveau in Neukaledonien gehört das Le Paris zu den günstigeren Hotels. Der zentrale Kritikpunkt besteht in der Unfreundlichkeit und nicht einmal in Ansätzen vorhandenen Serviceorientierung des Personals. Einige Beispiele: Wir kamen gegen 20.00 h mit viel Gepäck am Hotel an. Um zur Rezeption zu gelangen, mussten wir unser schweres Gepäck mehrere Stufen hochschleppen. Neben der Treppe befand sich eine Rampe, die jedoch mit einer Kette versperrt war. Der gelangweilt wirkende Mitarbeiter an der Rezeption sah uns, wie wir uns die Treppen mit dem Gepäck hochquälten. Er machte keine Anstalten, uns zu helfen oder zumindest die Kette vor der Rampe aufzusperren. Dann keinerlei Begrüßung, kein Lächeln, nichts. Ferner war es ihm nicht möglich, uns einen Zimmerschlüssel zu geben, weil das Codiergerät nicht funktionierte. Mit äußerstem Widerwillen kam er mit uns, um mit dem Hauptschlüssel unser Zimmer aufzusperren. Leider war auch das Personal zu anderen Tageszeiten nicht freundlicher, gegrüßt wurden die Gäste nur dann, wenn die Gäste zuerst grüßten. Servicehinweise, wie z.B. der Code für Wifi, wurde nur auf Nachfrage bekanntgegeben. Wir haben schon in mehreren Best Western Hotel übernachtet, aber einen so schlechten Service haben wir noch nie erlebt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:89