Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Stadt
Wir hatten mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Le Parker Meridien ist ein Hotel mit ca. 700 Zimmern, einem (teuren) Frühstücksrestaurant, einer Mini-Burger-Bude, einer Bar, einem Fitnesscenter und einem Pool. Im Gegensatz zu den meisten anderen 5-Sterne-Häusern in NYC ist das Le Parker eines der wenigen Hotels, das auch in den Zimmern eine moderne Einrichtung ohne viel Plüsch bietet. Das hatte unsere Hotelwahl im Wesentlichen beeinflußt. Der Lobbybereich ist etwas kahl und ungemütlich, Liebe zum Detail sucht man hier vergeblich. Ingesamt können wir nur von einem (guten) 4-Sterne-Niveau berichten. Ein anderes Hotel buchen (z.B. Mandarin Oriental). Ansonsten: Frühstücken z.B. im Teléon gegenüber, Abendessen im Marriott-Hotel. Dort gibt es ein sich komplett drehendes Restaurant, das (vorallem bei noch etwas Tageslicht) wirklich tolle Ausblicke bietet. Die Atmosphäre könnte allerdings besser sein und jeder ist auf ein 3-Gänge-Menu festgelegt, das für 75 $ angeboten wird. Die Qualität des Essens war allerdings gut, auch der Service. Wer Steaks mag und nicht geizig ist, der muss UNBEDINGT in Morton´s Steakhouse. Fußläufig gut zu erreichen (5th avenue). Ein Erlebnis!


Zimmer
  • Eher gut
  • Entgegen vieler Meinungen bei Holidaycheck konnten wir nicht feststellen, daß die Zimmer geräumig sind, wir fanden sie sogar sehr klein. Zwischen Bett und Fernseher (dahinter die Wand!) war gerade mal genug Platz, um hindurchlaufen zu können. Das Badezimmer ist mini und nur von einer Person zu benutzen, in der Duschwanne gibt es keine Handbrause. Der Kleiderschrank besteht aus einer Nische mit einem einfachen Vorhang, zu wenig Kleiderbügeln und kaum Ablagemöglichkeiten oder Schubladen. Die Sauberkeit in diesem Zimmer kann man als oberflächlich bezeichnen, es gab viele Staub- und Schmutzecken sowie graue Gardinen. Den extremen Schweißgeruch, der uns willkommen hieß, konnten wir nur durch exzessives Lüften vertreiben. Das Zimmer (mit Parkview) kostete als DZ und als EZ jeweils 420 € pro Nacht ohne Frühstück. Sollte man doch erwägen, dieses Hotel zu buchen, dann entschädigt der Parkblick für vieles, ist also dringendst zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das hoteleigene Frühstück haben wir am ersten Morgen ausprobiert. Es wird à la carte bestellt wobei es kaum Mix-Kombinationen gibt. Es kann also entweder eine Eierspeise oder Brot mit Aufschnitt oder ein pancake oder z.B. Früchte sein, aber keine Kombination. Selbstverständlich kann man sich mehrere Gerichte bestellen, allerdings kostet das Einfachste bereits 17$. Mit 3 Personen haben wir für ein einfaches Frühstück ohne Extrawünsche knapp 100 $ bezahlt. Danach sind wir teilweise dem Tipp eines anderen Holidaycheck-Users gefolgt und haben im Teléon schräg gegenüber (aus dem Ausgang kommend rechts und dann auf der anderen Straßenseite) gefrühstückt. Sehr netter Service, leckere Zutaten, günstig und wunderbar. Nur die Toiletten sind leider ein Horror, aber das haben wir in New York sehr oft erlebt. Am ersten Abend wollten wir das zum Hotel gehörende, viel gelobte Burger-„Restaurant“ besuchen, welches sich als eine ganz einfache, kleine Imbißbude herausstellte. Das Menu besteht ausschließlich aus Burgern und Fritten, Salate etc. gibt es nicht. Die Burger waren allerdings wirklich hervorragend! Für den ersten Abend nach anstrengendem Flug und viel Schlafbedarf eigentlich genau das Richtige, wenn man weiß, was einen erwartet. Ein Tipp: Früh hingehen, denn später am Abend schlängelt sich die Schlange durch die ganze Lobby und man kann den Burger nur noch im Stehen genießen. Die Qualität des Essens ist mit 4,5 Sonnen zu bewerten, das Preis-Leistungsverhältnis im Frühstücksrestaurant und die Tatsache, daß das Hotel über kein richtiges Restaurant verfügt, lassen uns insgesamt mit 3 Sonnen urteilen.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service können wir als freundlich und angemessen einstufen, der Zimmerreinigungsservice ist als oberflächlich zu bezeichnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der 119 West 56th street zwischen der Südseite des Central Parks (ca. 3 Minuten zu Fuß entfernt) und dem Times Square (ca. 10 min. entfernt). Uns kam die Lage ideal vor, auch weil es einige gute Restaurants in der Nähe gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Fitnesscenter in den „Katakomben“ des Le Parker ist mit vielen Cardio- und Kraftgeräten ausgestattet, man sollte allerdings kein supermodernes Center erwarten, alles sieht eher etwas shabby aus und kostet den Hotelgast 10 $ pro Besuch. Der (überdachte) Pool auf dem Dach des Hotels ist besonders bei Tageslicht ein toller Spot, da man vor dort aus einen ungewöhnlichen Blick auf die umliegenden Wolkenkratzer hat. Es gibt auch eine schmale Terrasse, die jedoch eher ungemütlich ist (billige Liegen und Kunstrasen), also keine Wellness-Oase.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:62