Alle Bewertungen anzeigen
Constantin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Zimmer in Ordnung, Essen inakzeptabel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war in Ordnung. Die Lage des Hotels ist hervorragend: Direkt an der Promenade des Anglais (Strandpromenade) gelegen, braucht man nur die Straße zu überqueren und ist direkt am öffentlichen (Kies-)Strand. Inakzeptabel war allerdings das Essen: Beim Frühstück fehlten Brötchen, es gab nur eine Käse- und nur eine Wurstsorte. Das Rührei war lauwarm und aus Fertigpulver gemacht (wie leider meistens in Hotels). Die angeblich kalte Milch war lauwarm. Das Brot war trocken. Damit hätten wir noch leben können. Was aber überhaupt nicht ging, war das Abendessen: Es wurde nicht in Buffetform gereicht, sondern als Menü. Auswahlmöglichkeiten gab es kaum, man konnte allenfalls zwischen Fisch oder Fleisch wählen. Vor allem, und das ist der Hauptkritikpunkt, waren die Portionen winzig. Sowohl die Vorspeise als auch das Hauptgericht und der Nachtisch waren von der Menge her vielleicht für kleine Kinder gedacht oder für hungernde Models oder für die Senioren, die nahezu ausschließlich im Hotel beim Abendessen waren. Für männliche Erwachsene völlig unbefriedigend. Wir haben dann gefragt, ob wir einen Nachschlag bekommen könnten und nach einigen Diskussionen bekamen wir das Hauptgericht ein zweites Mal. Aber satt waren wir deswegen noch lange nicht. Man hätte min. 4 Portionen gebraucht, um als Erwachsener satt zu werden. Ich kann es schon nicht leiden, wenn mir jemand vorschreibt, was ich essen soll und ich nicht auswählen kann. Aber aggressiv werde ich, wenn ich hungrig vom Essen aufstehe. Das geht gar nicht. Das Hotel sollte sein Abendessen dringend auf Buffet umstellen. Hinzu kam die völlig steife Atmosphäre in dem Abendessensaal. Nur Greise und Greisinnen. Ein lachendes Kind wurde schief angeschaut. Man fühlte sich wie im Sterbehospiz. Ich habe mich richtig geärgert, Halbpension gebucht zu haben, wenn ich dafür ein schlechtes Frühstück und ein winziges Abendessen bekomme, von dem ich nicht satt werde. Nie wieder "Le Royal" in Nizza.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constantin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1