Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit sehr gutem Service & Essen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Parkhotel liegt in Mitten eines großen Park direkt am Ortsrand zu Montecatini Terme. Das Zentrum von Montecatini ist in ca. 20 Gehminuten erreichbar, Der Bahnhof ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Das Hotel ist eine alte Villa, die jedoch sehr sehr viel Charme verspürt und die kleine Schönheitsfehler wie z. B. leicht angerostete Gartenstühle. Das gesamte Hotelteam gibt sich allergrößte Mühe mit der Bewirtung der Gäste. Das Hotel ist sehr sauber, durch den Pool die sich im Mitten des Garten befindet trägt man natürlich immer wieder Schmutz auf die Hotelteppiche, jedoch wird mindestens ´zweimal` am Tag die Hoteltreppe gewischt bzw. die Böden gesaugt. Die Halbpension besteht aus einem verhältnissmäßig großen italienischen Frühstückbuffet und einem mehrgängigen Abendessen. Jeden Morgen kann man unter anderem auf dem Frühstücksbuffett folgende Lebensmittel finden; 3 verschiedene Wurstwaren, Käsesorten, frisches Obst der Saison, Jogurt, Müsli, verschiedene Kuchen, Brote, Brötchen, Brioche, Zwieback, verschiedene Marmeladen, Eier zum selber kochen..uvm. Dazu einen großen Saftautomaten und ein Kaffeeautomat. Das Abendessen wird bei guten Wetter in der Parkanlage serviert. Man sitzt in einem wunderschönen Pavillon. Gemischte Gästestruktur viele Rentner, Paare jedoch auch Familien mit Kindern. Viele Gäste aus der Schweiz, Amerikaner, Engländer, Belgier, Holländer, Dänen, Schweden, Italiener , Österreicher und natürlich auch deutsche Gäste. Man gibt sich bei jeder Nationalität sehr viel Mühe und versucht durch einen umfassenden Service den Urlaubern einen wunderschönen Aufenthalt in der Toskana zu ermöglichen Das Parkhotel Le Sorgenti ist immer eine Reise wert. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und auf jeden Gast wird individuell eingegangen. D.h. ob Städtetourist mit vielen Plänen, eine ruhesuchende Familie mit Kindern, ein Rentnerehepaar das mit leckeren Spezialitäten verwöhnt werden möchte --> für jeden ist das Hotel eine wichtige und gute Adresse. Einer meiner einzigsten negativen Punkte sind die Tiger-Zanzaren (Moskitos) Diese kleine besondere getigerte Stechmücken-Art gibt es jedoch in fast jeden Parks(Hotels) in Montecatini und Umgebung. Jedoch befindet sich in jeden 'der Hotelzimmern ein Insektenstecker und es brennen zum Abendessen immer Antistechmücken-Kerzen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hell eingerichtet und entsprechen dem ital. Standart. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man sich in einer alten Villa befindet und dieser Charme mit alten Kommoden sowie Betten und Stühlen erhalten bleibt. Die Zimmer verfügen über Safe, Minibar, TV, evtl. Balkon, Telefon. Die Zimmer waren sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besticht über eine sehr gute toskanische Küche. Jeden Abend wurde man mit anderen leckeren Speisen überrascht. Auf die Gäste wurde bei Allergien bzw. Unverträglichkeiten eingegangen. Das Abendessen wird bei guten Wetter in der großzügigen Parkanlage eingenommen. Man bekommt dort in einem weißen Pavillon, einen Tisch zugewiesen an den man die ganzen weiteren Abende sitz. Das Vorspeisenbuffett ist reichlich und wird regelmäßig nach gefüllt. An dem Vorspeissenbuffett kann man sich selbst bedienen. Es gibt dort allerlei Antipasti, 2-3 verschiedene Pastavariationen und 2-3 Suppen. Direkt neben den Vorspeisen befinden sich sich auch verschiedene Salate der Saison. Nachdem man das Vorspeisenbuffett genossen hat, kann man aus drei verschiedenen Hauptgerichten wählen. (nur Landestypische Küche) Am Ende eines leckeren Abendessen kann man sich noch an dem Nachspeisenbuffett bedienen. Dort findet man meist verschiedene ital. Süßspeisen sowie leckere selbstgemachte Kuchen sowie Früchte der Saison. Das Serviceteam ist immer besorgt um die Gäste und kümmert sich auch schnellstmöglich um Getränkebestellungen, Abräumen von Teller usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Das internationale Hotelpersonal ist immer sehr besorgt um Ihre Gäste. Das Personal beherrscht fast alle wichtige Fremdsprachen. (Deutsch,Französisch, Spanisch, Englisch, Hungarisch, Rumänisch usw. ) Durch einen Zimmerwechsel haben wir die Sauberkeit von zwei Zimmern getestet und waren positiv überrascht. Beide Zimmer waren sehr sauber, die Schränke waren keinesfalls staubig oder dreckig wie in vorherigen Beschreibungen beschrieben. In dem Zimmer war ein großes Doppelbett sowie ein Einzelbett, zwei große Kommoden, ein Fernsehr mit internationalen Programmen, sowie eine kleine Minibar und Tresor. Im Flur des Zimmers war ein großer Kleiderschrank zu finden und im Badezimmer eine Badewanne/WC/Waschbecken usw. Das Hotel liegt in einer alten Villa, dass dort die Wände nicht ohne Risse oder die Böden nicht ohne kaputte Fliesen auskommen, muss einem Gast klar sein. Jedoch sollte man nicht an der Sauberkeit der Zimmer nichts auszusetzen haben. Die Zimmerwänden sind gestrichen (in Wischtechniken) oder es wurden Strukturtapeten mit Blumenprints angebracht. Zu dem einen der beiden Zimmern, die wir bewohnt hatten, gehörte ein wunderschöner Balkon auf diesen man einen atemberaubenden Ausblick über die Parkanlage des Hotels sowie Ortsteile von Pieve a Nievole sehen konnte. Auf Beschwerden bzw. kleine Änderungsvorschläge wurde umgehend eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt liegt ein kleiner Supermarkt (der jedoch von Mitte Juli/bis Mitte August geschlossen ist.) Die nächsten Cafebars liegen nur 5 Minuten entfernt. Zu dem Bahnhof Montecatini braucht man nur 15 Gehminuten Das Zentrum von Montecatini ist in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichbar. (Eine umfassende Hilfe bei dem Aufsuchen von den Termen, des Stadtzentrums. Kopien von Stadtplänen, sowie Einkaufstipps bekommt man zu jeder Zeit an der Rezeption. ) Die Lage von Montecatini Terme ist fabelhaft, man kann zu den meisten bekannten toskanischen Orten den Zug benutzen. Die Zugfahrt ist meist stressfreier und kostengünstiger als das Auto zu nehmen. Es gibt den ganzen Sommer über Konzerte und Aufführungen in Montecatini Terme. In dem Hotel gibt es auch mindestens 1xmal pro Woche ital. Livemusik.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zu dem Hotel gehört ein großer Pool der sich in dem weitläufigen Park befindet. Um diesen Pool stehen viele Liegestühle bereit, sodass meist jeder Gast dort einen Platz findet. Neben dem Pool befindet sich eine kleine Pool-Bar, an der man einen Mittagssnack sowie Eis oder Getränke erhalten kann. Durch das sich der Pool in einem Park befindet kann es durchaus sein, dass ab-und-zu ein Blatt oder eine Blüte in das Wasser des Pools fällt, Jedoch wird der Pool jeden Abend und Morgen von dem Gärtner gereinigt. In einem kleinen abgetrennten Nebenraum des Hotels kann man im Internet surfen. (Man muss nur das Hotelpersonal fragen und bekommt hierfür umgehend ein Passwort) In der Hotelbar (Innen sowie Áussen) kann man nach einem leckeren Abendessen die Ruhe des Parkes mit einem spritzigen Cocktail genießen oder es sich gemütlich im Inneren der Bar mit einem Espresso auf einem Sofa bequem machen und alte Sammlerstücke (Gemälde und Porzellan betrachten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1