- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, das je nachdem, wo man nachsieht, mit 3 oder 4 Sternen geführt wird, verfügt über 10 Stockwerke. Auf der Homepage ist „four stars classification“ zu lesen. Es wurde 2003 eröffnet und bietet sowohl 80 Studios als auch 80 Suiten. Es wird jetzt nicht extra darauf hingewiesen, dass es behindertenfreundlich ist, aber die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet. Auf der Homepage direkt habe ich davon nichts gelesen, aber bei vielen Internet-Reisebüros wird es als rollstuhlrecht eingestuft. Das Hotel verfügt über eine relativ kleine Lobby mit Rezeption Von hier aus geht es auch zum Businesscenter, das hinter der Rezeption in einem eigenen Raum liegt. Das Hotel hat sowohl einen Concierge als auch Autoparker und Kofferträger. Gut, Autoparker und Kofferträger sind ein und dieselbe Person, aber der junge Mann war sehr motiviert. Es gibt eine Eismaschine, einen Safe bei der Rezeption und auch ein großes, gebührenpflichtiges Wäscheservice. Hier wird auch extra dafür geworben, dass es Babysittingservice gibt, aber so etwas haben wir im Urlaub noch nie in Anspruch genommen. Parken ist hier gebührenpflichtig und ich habe auch keine Möglichkeit zum selbst parken gesehen. Die Gebühren betragen CAD 20,--, was wir gerne in Kauf genommen haben, damit wir uns nicht mehr durch Montreal quälen müssen. Eincheckzeit ist um 15.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 12.00 Uhr haben. Wir hatten allerdings Glück und konnten unser Zimmer bereits zu Mittag betreten, was natürlich herrlich war, weil wir uns so gleich aufmachen konnten, die Gegend zu erkunden. Hier sind sogar Haustiere erlaubt, aber nur kleine und man muss vorab mit dem Concierge die Konditionen aushandeln. Kreditkarten könnt ihr folgende verwenden: Visa, Mastercard, American Express, Discover und Diners Club. Das Hotel an sich war auf jeden Fall eine gute Wahl, obwohl ich beim nächsten Mal versuchen würde, ein Haus näher am Hafen zu bekommen - wobei ich persönlich nicht mehr vor habe, je wieder nach Montreal zu kommen. Positiv waren der unendlich große Raum, die voll ausgestattete Küche, der große Fernseher und das Sonnendeck beim Pool. Negativ waren das Frühstück und der kleine Sportbereich. Empfehlen kann ich euch das Haus aber auf alle Fälle, es erfüllt das meiste, was man sich von einem Suitenhotel erwartet.
Das Zimmer war einfach fantastisch und es war das größte auf unserer Reise. Es befanden sich zwei Queensize-Betten darin, eine Kommode und ein riesiger Flatscreen. Außerdem gab es einen Schreibtisch mit dazugehörigem, bequemem Sessel. Das Beste allerdings war die voll eingerichtete Kitchenette. Es gab eine Mikrowelle, einen großen Kühlschrank, einen Geschirrspüler, einen Toaster, einen Wasserkocher und natürlich Gläser, Teller und Besteck. Alles war sehr sauber und gut ausgestattet. Außerdem gab es einen runden Tisch mit vier Sesseln und das erlaubte uns endlich mal wieder, zu viert an einem Tisch zu sitzen und zu essen, was meistens nicht möglich ist, weil es in vielen Hotels keine vier Sitzgelegenheiten gab. Im Badezimmer waren die Toilette und die Dusche untergebracht. Über dem Waschbecken war auch ein großer Spiegel zu finden und natürlich gab es auch einen Fön. Weiters war das Badezimmer mit einem Kosmetikspiegel ausgestattet. Angenehm war auch, dass zwei Bademäntel im Zimmer vorhanden waren, allerdings mit einer M Größe und das war mir leider zu klein. Weiters befindet sich eine regulierbare Klimaanlage in annehmbarer Lautstärke im Zimmer und es gab auch ein Bügelbrett samt Bügeleisen. Internetnutzung ist natürlich möglich und auch Pay-TV gibt es hier. Es gab auch gratis Hygieneartikel und eine gratis Zeitung - allerdings nur an der Rezeption bei der Rezeption.
Beim Zimmerpreis war kontinentales Frühstück inkludiert. Da das Hotel sehr gut war, hatten wir auch vom Frühstück etwas mehr erwartet, wurden allerdings enttäuscht. Zuerst fanden wir den Frühstücksraum gar nicht gleich und egal wie lange ich jetzt auch überlege, es fällt mir nicht mehr ein, in welchem Stock er gelegen hat. Es gab das was man auch von 1 oder 2 Sterne Häusern kennt, viele Cerealien, süße Teilchen, Toastbrot, Bagles, Butter, Marmeladen und Yoghurt. Ein, zwei Säfte gab es auch, aber überwältigend war es nicht - statt geworden sind wir trotzdem.
Das Service war freundlich, aber nicht so übertrieben, wie man es sonst in Hotels kennt. Der Parkwächter war bemüht, die Rezeptionisten allesamt nett und auch im Frühstücksraum gab es keinerlei Beschwerden. Alles hat gepasst, aber es war nichts Außergewöhnliches dabei, wie man es sonst oft in Hotels in den USA und teilweise auch in Kanada findet.
Die Lage des Hotels würde ich jetzt nicht gerade als ideal beschreiben. Es liegt am Place Phillips und man geht schon gut und gerne 20 Minuten in die Altstadt bzw. den Hafen. Nach Chinatown ist es etwas weniger.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Indoor-Pool dieses Hotels liegt im 10. Stock und hat eine tolle Aussicht über die Stadt. Toll ist vor allem, dass es einen Außenbereich mit einigen bequemen Liegen gibt, wo man sich am Abend sehr gut entspannen kann, während die Kinder nebenan im Wasser herumtollen. Der Pool ist relativ klein und der Außenbereich ist nur über den Fitnessraum zu erreichen, der auch ziemlich klein ist. Manches Mal kommt mir vor, dass gerade in diesen Bereichen die Liebe fehlt. Das hört sich jetzt wahrscheinlich verrückt an, aber ich denke, solche kleinen Pools und Fitnessräume sind nur dazu da, um sagen zu können: „Ja, das haben wir auch“. Hier war es vor allem ärgerlich, dass man das Sonnendeck nicht direkt vom Poolbereich aus betreten konnte, sondern den umständlichen Weg über den Fitnessraum nehmen musste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 207 |